Unterschiede zwischen Krediten bei Banken

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Cash, 18.11.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    um mein Dispo Kredit wieder aufzudecken und evtl. ein Winterurlaub zu machen, habe ich vor ein Kredit bei einer Bank aufzunehmen.

    Habe daher mal ein paar Anfragen im Internet gemacht und die Konditionen miteinander verglichen.

    Als Ergebnis habe ich sehr unterschiedliche Konditionen gefunden.

    Für den selben Kreditbetrag, muss ich bei manchen Banken bis zur 50 % mehr Zinsen zahlen. NAtürlich nur wenn diese Kredit auch so gewährt wäre den es kann ja durchaus auch sein das die meine Anfrage ablehnen und ein anderen Angebot machen.

    Wie auch immer. Warum gibt es diese enormen Unterschiede zwischen den Kreditkontionen bei den Banken?

    Normalerweise sind die Zinsen doch fast immer gleich oder sind halt 0,5 % mehr bzw. weniger.

    Sollte man diesen Angeboten im Internet überhaupt zutrauen und ein Kredit beauftragen ?

    Was sagt ihr zu den Unterschieden ?

    Cash
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cash,

    wie da halt im Leben so ist, gibt es auch unterschiedliche Preise und Kosten für die selbe Sache oder für die selben Gegenständen. Wenn ich meine Zahnbürste bei DM, Rossmann, Schlecker kaufe, zahle ich auch unterschiedliche Preise.

    Jedoch der Unterschied im Preis bei diesen Drogeriemärkten ist längst nicht so hoch, als wenn ich sie bei der Apotheke kaufe.

    Der Preis bei den DM-Märkten liegt wahrscheinlich weniger als 5 % aber der Unterschied zu der Apotheke liegt bei mehr als 100%.

    Es handelt sich, wohlgemerkt, um die selbe Zahnbürste. So ist es auch bei den Banken.

    Es gibt öffentliche Banken, die zwar gewinnorientiert sind, aber auch eine soziale Verantwortung gegenüber dem Menschen und der Gesellschaft haben und sich auch so verhalten.

    Aber es gibt Privatbanken, zwar nicht alle, viele, die nur profitorientiert sind und dementsprechende auch ihre Gewinnmargen gestalten.

    Dann gibt es Kredithaie, die mit Wucherzinsen arbeiten.

    Eine Gewisse Freiheit haben sie alle bei Ihrer Gewinnmaximierung in einer freien Marktwirtschaft, wie wir sie hier haben.

    Der Staat kann und wird nicht eingreifen, sobald sie sich in den vertretbaren Grenzen bewegen.

    Ab Wucherzinsgrenze kann der Satt tätig werden und diese Grenze ist auch sehr verschwommen.

    Es liegt halt an dem Verbraucher sich gut zu informieren und nicht auf Kredithaie rein zu fallen.

    Wenn man den Eindruck hat, dass man über dem Tisch gezogen wird, dann sollte man die Hände davon lassen.

    Zur Not auch die Verbraucherstellen aufsuchen, wenn man den Verdacht, dass man in einer Falle getappt ist.

    Gruß
     
Thema: Unterschiede zwischen Krediten bei Banken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditkontionen

    ,
  2. gibts Unterschiede zwischen bankfilialen drr gleichen bank

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Krediten bei Banken - Ähnliche Themen

  1. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  2. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

    Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  3. Kulturelle Unterschiede

    Kulturelle Unterschiede: Viele Unternehmen sind heute nicht nur in ihrem Heimatsmarkt aktiv, sondern unterhalten in der Regel eine Vielzahl internationaler...
  4. Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

    Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?: Hallo, ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den...
  5. TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich

    TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich: Für Autobesitzer kann sich bei der Hauptuntersuchung ein Vergleich der Anbieter durchaus lohnen: Preisspannen von 69 Euro bis zu 125 Euro stellte...