Unterschiedliche Bauzinsen bei Banken. Woher rührt das?

Diskutiere Unterschiedliche Bauzinsen bei Banken. Woher rührt das? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, überall heißt es, dass die Zinsen sinken. Ich bekomme auch unaufgefordert Angebote von verschiedenen Banken. Die Zinsen sind...
G

Gast

Hallo,

überall heißt es, dass die Zinsen sinken.

Ich bekomme auch unaufgefordert Angebote von verschiedenen Banken. Die Zinsen sind wirklich unterschiedlich.

Zumindest, die Angebote weichen enorm voneinander ab. Wie geht es mit den Zinsen?

Die Banken kaufen doch das Geld zu gleichen Konditionen bei der Zentralbank ein un verleihen es dann an den Kunden und haben eine Gewinnmarge.

Aber ist es wirklich so unterschiedlich die Gewinnmarge. Z.B., von der Ing. DIBA bekomme ich Angebote wie folgt: 100 %BW, Zinssatz für 5 hagre 2,5%.

Von der Sparkasse bekomme ich auch ein Angebot gleiche Konditionen aber der Zinssatz liegt bei 3,6%.

Macht die Sparkasse mindestens 0,7% mehr Gewinn als die ING DIBA Bank. Kauft die Sparkasse das Geld zur schlechteren Konditionen als dei ING DIBA Bank ein?

Oder kauft die Ing DIBA das Geld bei anderen Banken, z.B., aus dem Ausland zu besseren Konditionen ein als die Sparkasse? Ich verstehe den Unterschied nicht.

Über 10 Jahre Laufzeit würde ja die Sparkasse bei 0,7% Unterschied einen erheblichen Gewinn machen.

Ist das Fair gegenüber dem Kunden? Werden die allgemeine günstige Zinskonditionen nicht an dem Kunden weitergegeben?

Wird das Verhalten der Banken überhaupt von irgend einer Stelle kontrolliert?

Gruß
 
G

Gast

Auch mir ist das aufgefallen!

Hallo,

ich mir ist dieser Unterschied aufgefallen. Ich meine, dass eine Sparkasse viel bessere Konditionen bekommen kann als eine Privatbank.

Dass dennoch die Zinsen bei der Sparkasse höhe sind als bei der Privatbank, ist ein Unding.

Ich bin mir sicher, dass die Sparkassen eine viel höhere Gewinnmarge berechnen als eine Privatbank.

Deshalb wäre es auf jeden Fall lohnenswert sich auch bei den Privatbanken um entsprechende Kredite zu bemühen.


Gru
 
Thema:

Unterschiedliche Bauzinsen bei Banken. Woher rührt das?

Sucheingaben

bauzinsen sparkasse

,

bauzinsen 2012 sparkasse

,

bauzins sparkasse

,
bauzinsen sparkasse 2012
, bauzins sparkasse 2012, sparkasse bauzinsen 2012, bauzinsen diba, bauzinsen kreissparkasse, sparkasse bauzinsen, bauzinsen bei der sparkasse, kreissparkasse bauzinsen, bauzinsen 2012, bauzinsen kreissparkasse böblingen, diba bauzinsen, bauzinsen unterschied angebote , bauzinsen sparkasse 10 jahre, darlehenszinsen sparkasse 2012, kreissparkasse bauzins, sparkasse bauzins 2012, bauzins bei den sparkassen, bauzinsen sparkasse 2011, sparkasse bauzinsen 10 jahre, bauzins 2012 für 10 jahre, kreissparkasse böblingen zinssatz bAufinanzierung, spk bauzinsen

Unterschiedliche Bauzinsen bei Banken. Woher rührt das? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Baufinanzierung?

    Unterschiedliche Baufinanzierung?: Hallo, Ich höre verschiedene Finanzierungsbegriffe, wie Anniutätendarlehen, Prolongation, Forwardfinanzierung, Anschlussfinsnzierung usw...
  • Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?

    Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?: Hi, Wie ich gehört habe soll es mehrere Riester-Renten geben. Warum ist das so und wie unterscheiden sich diese Renten? Bitte um eure...
  • Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?

    Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?: Guten Morgen, Ich habe ein Wohn-und Geschäftshaus in Köln. Die Zinsbund läuft in zwei Jahren aus und möchte ein Forward-Darlehen mit der einer...
  • Bekommt man unterschiedlichen Harz V Geld?

    Bekommt man unterschiedlichen Harz V Geld?: Hallo, wer kann mir sagen, warum man unterschiedlichen Harz V Geld bekommt. Ich und mein Nachbarn, wie leben von der Harz V. Er bekommt, neben...
  • Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?

    Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?: Hi, ich habe drei Fahrzeuge, die auf mich gemeldet sind. Ich habe seit 25 Jahren Führerschein und mein erster Fahrzeug läuft auf mich mit...
  • Similar threads

    Top