Urlaub in Ferienwohnung

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von jensarndt, 10.06.2013.

1. #1 jensarndt, 10.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2013
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Hallo zusammen,
    trotzdem meine Freundin und ich beide berufstätig sind, können wir uns finanziell
    leider keine großen Sprünge erlauben.
    Wir wollen aber gerne jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub.
    Für dieses Jahr haben wir uns die Ostsee ausgeguckt.
    Wir wollen uns gerne auf Usedom oder Fehmarn eine Ferienwohnung mieten.
    Auf ferienhausurlaub-ostsee haben wir schon Angebote gefunden.
    So eine Wohnung ist doch sicher die günstigste Lösung, oder?
    Wenn man sich mit Frühstück und Abendessen selber versorgt...
    Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Tipps für einen günstigen Urlaub?
    Schon mal danke im Voraus und bis bald, LG.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 13.06.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Ich denke schon , dass das die günstigste Lösung ist - Oder Campingplatz :)

4. #3 gunnar17, 13.06.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

schon entschieden? ;)

5. lejla

lejla Neuer Benutzer

usedom ist toll

6. Audrey

Audrey Neuer Benutzer

Auf Usedom könnte man vielleicht noch was günstiges in Polen ergattern, ansonsten würde ich auch Campen vorschlagen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist könnte man noch in Polen günstig tanken. Hört sich beides schön an, in jedem Fall viel Spass

7. #6 jensarndt, 14.06.2013
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Dann wird es wohl Usedom :) Danke für euer Feedback
    LG

8. #7 kerstinmeg, 30.09.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Hey Leute
    Ferienwohnung ist doch nie die günstigste Variante... mag schon sein, dass der Preis sich etwas unter der Halbpension eines Hotels bewegt, das von der Qualität her vergleichbar ist, aber bitte nicht auf die Kosten des täglichen Lebens vergessen, die man hier noch drauf packen muss. Bevorzuge schon auch Ferienwohnungen, aber nicht weil sie günstiger sind als Hotels oder sonst was.
    lg

9. #8 kerstinmeg, 23.10.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Noch ne Alternative - ist mehr letztmals nicht mehr eingefallen, bin aber schon öfter drüber gestolpert: AirBnB. Hab dort nicht nur Bed + Breakfast Angebote von Privatpersonen gesehen, sondern auch Ferienwohnungen, und das in Massen... wofür man sich dann entscheidet, ist Geschmackssache, aber mal generell, dort findet man unzählige zusätzliche Angebote und Möglichkeiten von Privatpersonen... riesige Plattform, würde ich auch mal vorbei schauen...

10. Melion

Melion Benutzer

Ist das nicht Abzocke? Habe da mal einen Artikel in der Neon zu gelesen.

11. #10 Hamster, 25.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

hab mir grad mal ein paar Artikel im Internet durchgelesen. Kann eigentlich nichts "schlimmes" finden. Man muss halt ein paar Dinge beachten, aber sonst seh ich da kein Problem.
    "...Das Unternehmen verdient an jeder Buchung: Gastgeber zahlen drei Prozent, Gäste zwischen sechs und zwölf Prozent der jeweiligen Summe...Aber dürfen Mieter ihre Räume einfach gegen Geld weiterreichen? Grundsätzlich ja....anders sei die Lage aber, wenn ein Mieter gleich die ganze Wohnung anbieten will. Das kann der Vermieter ohne Angaben von Gründen ablehnen....Außer dem Vermieter interessiert sich auch das Finanzamt für das private Herbergswesen - und zwar in jedem Fall. "Wenn ich Einnahmen aus der Untervermietung habe, muss ich sie bei der Steuererklärung angeben..."

12. #11 kerstinmeg, 25.10.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Interessant, was war das für ein Artikel?
    Angesichts der Tatsache, dass man hier unzählige Angebote und Anbieter in unzähligen Ländern findet, glaube ich nicht, dass es sich um Abzocke handelt, vielleicht gibt es ein zwei schwarze Schafe, aber dafür gibt es ja auch ein Bewertungssystem .. :)

Was ich gesehen habe, Hamster, sind aber nicht nur Mieter dort angemeldet, sondern auch viele Wohnungs- und Hausbesitzer, die halt ein wenig was verdienen wollen, klassisch Touristisch, eben Bed & Breakfast....

13. Melion

Melion Benutzer

Ich finde die Zeitung gerade nicht mehr (sollte mal aufräumen!)

Es ging um den recht hohen Preis und das häufig leere Wohnungen angeboten wurden, die nur für Übernachtungsgäste angemietet wurden.

14. #13 Hamster, 28.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Hm, hohe Preise ist ja nicht direkt Abzocke. Ich meine, ganz ehrlich, keine MUSS dort irgendwas buchen. Und ob Wohnungen extra angemietet werden kann dem, der dort schlafen will ja eigentlich auch egal sein. Würde gerne mal wissen um welche Ausgabe der "Neon" es sich handelt? Lese die Zeitschrift eigentlich regelmäßig.

15. Melion

Melion Benutzer

Ich finde sie leider nicht mehr. Könnte so 2-3 Monate her sein und hatte ein grünes Cover.

16. #15 sabrina24, 29.10.2013
    sabrina24

sabrina24 Gesperrt

Ich kann Sylt empfehlen.

17. #16 Hamster, 29.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Ok, ich werde mich auf die Suche machen ;)

18. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Melion

Melion Benutzer

Viel Erfolg *Grubenlampe reich*

20. #18 Hamster, 05.11.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Hab auch nichts gefunden! :( Dachte aber auch irgendwie, dass ich mich dran erinnert hätte - wenn ich sowas gelesen hätte.

Thema:

Urlaub in Ferienwohnung

Die Seite wird geladen...

Urlaub in Ferienwohnung - Ähnliche Themen

1. Zahnurlaub in Ungarn

Zahnurlaub in Ungarn: Was haltet Ihr davon das man seinen Urlaub damit verbindet sich die Zähne machen zu lassen? Es gibt ja schon viele verschieden Angebote in der...
  2. Kündigung, Urlaub und krank?

Kündigung, Urlaub und krank?: Hallo, ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert, in...
  3. Unterstützung zum Lebensunterhalt während unbezahltem Urlaub zur Fortbildung möglich?

Unterstützung zum Lebensunterhalt während unbezahltem Urlaub zur Fortbildung möglich?: Hallo zusammen! Habe eine etwas verzwickte Konstellation, die angeblich so noch nie vorgekommen ist und werde von Amt zu Amt mit hilflosen...
  4. Junge Leute treffen weniger Sicherheitsvorkehrungen vor dem Urlaub

Junge Leute treffen weniger Sicherheitsvorkehrungen vor dem Urlaub: 21 bis 29 jährige sorgen sich zum einen während ihres Urlaubs weniger um die Sicherheit des Zuhauses und treffen zum anderen auch weniger...
  5. Frauen denken vor dem Urlaub an Sicherheit des Eigenheims

Frauen denken vor dem Urlaub an Sicherheit des Eigenheims: Nach einer repräsentativen Umfrage an 900 Personen, die in Zusammenarbeit von der Basler Versicherung und der GfK im Juni durchgeführt wurde,...