US-Daten belasten den Dax - auch TecDax im Abwärtstrend

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 01.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 01.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt war gestern kein guter Tag für die deutsche Börse. Für den deutschen Leitindex Dax ging es abwärts, belastet durch schlechte US-Daten. Dabei verlor der Dax zum Handelsschluss am Donnerstag 0,45 Prozent und lag am Ende bei 7776 Punkten. Ähnlich schlecht lief es für den MDax der mittelgroßen Werte. Er büßte 0,37 Prozent ein und lag zuletzt bei 12.571 Zählern. Am kräftigsten verlor der TecDax, für ihn ging es um 1,57 Prozent abwärts, er beendete den Handelstag bei 866,40 Punkten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

US-Daten belasten den Dax - auch TecDax im Abwärtstrend

Die Seite wird geladen...

US-Daten belasten den Dax - auch TecDax im Abwärtstrend - Ähnliche Themen

  1. Dax kann durch gute US-Daten erneut nach oben klettern

    Dax kann durch gute US-Daten erneut nach oben klettern: Für den deutschen Leitindex Dax ging es auch am gestrigen Donnerstag weiter nach oben. Gestützt wurde der Dax dabei durch positive Daten aus den...
  2. Starke US-Daten bringen dem Dax erneut Gewinne

    Starke US-Daten bringen dem Dax erneut Gewinne: Durch die starken Signale vom US-Arbeitsmarkt konnte der Dax auch in der siebten Woche in Folge den Handel mit Gewinnen beenden. Dabei gewann der...
  3. Schlechte US-Daten: Dax verliert

    Schlechte US-Daten: Dax verliert: Schlechte US-Daten haben den Dax am Mittwoch Abend deutlich gedrückt. Der Leitindex gab um 1,05 Prozent auf 7217 Punkte nach. Um 0,53 Prozent fiel...
  4. Starke US-Daten geben Dax Auftrieb

    Starke US-Daten geben Dax Auftrieb: Dank starker Daten vom US-Arbeitsmarkt konnte der Dax zum Ende der Handelswoche nochmals zulegen. 1,97 Prozent waren es zum Schluss bei 7179...
  5. Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut

    Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut: Nachdem der Dax zum Mittwoch hin sich ein wenig erholen konnte, schlugen am Mittwoch sowohl das Thema Zypern als auch maue Konjunkturdaten zu. Für...