US Dollar Kredit - Devisenkredit

Diskutiere US Dollar Kredit - Devisenkredit im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, in Deutschland gibt es ja genauso wie in vielen anderen Ländern auch US Banken. Und genauso gitb es auch Deutsche Banken in der...
S

Seto

Hallo Leute,

in Deutschland gibt es ja genauso wie in vielen anderen Ländern auch US Banken. Und genauso gitb es auch Deutsche Banken in der USA.

Ich habe gehört das die Zinsen für Kredite in der USA viel billiger sein sollen.

Da habe ich mir überlegt, ob man nicht Kredite aus diesen US Banken auf US Dollar Basis nehmen kann...

Die Bank macht einfach ihre Geschäfte so als würden Sie in der USA diesen Kredit ausgeben.

Doch kann man überhaupt in Deutschland, Kredite auf dem Basis einer Devise nehmen ?

Gibt es überhaupt Devisenkredite? Wenn ja, bieten das nur ausländische Banken an oder gibt es auch deutsche Banken die Devisenkredite gewähren?

Welchen Vorteil und welchen NAchteil hätte ich durch die ganze Sache ?

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand bitte kurz erklären kann.

Danke!

Seto
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Lieber Seto,

eine Bank in Deutschland, auch wenn sie eine Tochtergesellschaft einer Bank eines anderen Landes ist, muss ich an die Regeln in Deutschland halten.

Die Tochter einer amerikanischen Bank in Deutschland muss gemäß Anweisungen der BAFIN (Bankaufsichtsbehörde) agieren und darf die Verhältnisse in den USA nicht hier in Deutschland umsetzen.

Schließlich kauft auch die amerikanische Bank in Deutschland Geld von der Deutschen Zentralbank ein und verlieht es.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zinsen der amerikanischen Bank wesentlich günstiger sind, als die der vergleichbaren Deutschen Banken.

Das ist zumindest so vorgeschrieben und ausländische Banken haben sich daran zu halten. Sonst bekommen sie auch keine Konzession zum Geldverleih hier in Deutschland.

Aber ein Versuch wäre es doch wert.

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

ich glaube Tobias hat Recht, wenn er meint, dass alle Banken sich an die Regeln in Deutschland halten müssen.

Es ist aber durchaus möglich, dass fremde Banken etwas günstiger sind, weil sie eventuell andere Geldquellen haben.

Aber wegen Konkurrenzschutz müssen sich alle Banken an die Grundvoraussetzungen halten.

Da führt nichts vorbei an diese Regeln.

Aber es würde mich interessieren, wie da die Regeln der BAFIN bezüglich fremder Banken.

Ich würde mich freuen wenn Beiträge in dieser Richtung sich hier niederschlagen würden.

Gruß
 
Thema:

US Dollar Kredit - Devisenkredit

Sucheingaben

dollar kredit

,

dollarkredit

,

us Dollar Kredit

,
amerikanischer kredit
, amerikanische kredite, kredit in dollar, amerikanische darlehen, kredite in usd, kredit in usd, kredit der usa, kredite in dolar, kredite der usa 2011 in dollar, mit basis kann ich ein credit nehmen, kredit dollar, amerikanische bank darlehen, kredit dollar in deutschlanf, kredite in dollar, kredit in den usa, USD Kredit nehmen, ausländische banken in deutschland: kredit, kredit.us, ich habe gehort einer amerikanische bank im deutschland ist dass mann keredit machen kann, währungen meinungen us dollar, us dollar firmendarlehen, kredit aus usa

US Dollar Kredit - Devisenkredit - Ähnliche Themen

  • I Need To Borrow 100 Dollars

    I Need To Borrow 100 Dollars: Online Loans Direct Lenders I Want To Borrow 5000 Peer To Peer Lending High Interest Short Term Lenders No Credit Check Instant Short Term Loan...
  • Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook

    Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook: Teure Tasse Kaffee für guten Zweck. Ein Unbekannter legt nun 610.000 Dollar auf den Tisch, um mit dem Apple-Chef Tim Cook zu frühstücken. Dabei...
  • Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

    Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...
  • Google plant möglicherweise Übernahme von WhatsApp für eine Milliarde Dollar

    Google plant möglicherweise Übernahme von WhatsApp für eine Milliarde Dollar: Offenbar geistern derzeit Gerüchte im Netz herum, dass der Suchmaschinen-Riese Google womöglich den bekannten und beliebten Messenger WhatsApp...
  • Citigroup einigt sich mit Klägern auf Vergleich in Höhe von 730 Millionen Dollar

    Citigroup einigt sich mit Klägern auf Vergleich in Höhe von 730 Millionen Dollar: Das wird teuer für die Großbank Citigroup. Da sich die Investoren von der Bank hinters Licht geführt sahen, muss die Citigroup nun einen teuren...
  • Similar threads

    Top