US-Fonds bringen aus Angst vor der Schuldenkrise Milliarden aus der Euro-Zone

Diskutiere US-Fonds bringen aus Angst vor der Schuldenkrise Milliarden aus der Euro-Zone im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Vertrauen der US-Investoren in den Euro ist kaum noch vorhanden. Aufgrund der instabilen Gemeinschaftswährung haben nun mehrere US-Fonds...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Vertrauen der US-Investoren in den Euro ist kaum noch vorhanden. Aufgrund der instabilen Gemeinschaftswährung haben nun mehrere US-Fonds Milliarden von Dollar aus der Euro-Zone abgezogen. Es wird befürchtet, dass nach Griechenland komplett Europa von der Schuldenkrise angesteckt wird.
Die Zeiten, in denen der Euro für Anleger überall auf der Welt attraktiv war, sind vorbei. Bis vor vier Monaten hatte JKMilne Asset Management mindestens die Hälfte des Anlagevolumens seines weltweiten Fonds außerhalb der USA investiert. Wegen der Schuldenkrise im Euroraum hat der Vermögensverwalter aus Fort Meyers, Florida, nun sämtliches Kapital in Dollar investiert. “Das ist eine einträgliche Strategie”, sagt der Vorstandsvorsitzende John Milne. “Angesichts des Ausmaßes des Problems besteht die Gefahr von Ansteckungseffekten.”

Quelle
 
I

iOmegaz

Wenn ich könnte würd ich mein Geld auch aus der Euro-Zone bringen... geht aber leider nicht. Ich finds nur irgendwie traurig, dass es immer noch so raffgierige Menschen gibt, die trotz Schuldenkrise weiter spekulieren und sich einen Dreck darum scheren was sie damit anrichten können.
 
Thema:

US-Fonds bringen aus Angst vor der Schuldenkrise Milliarden aus der Euro-Zone

US-Fonds bringen aus Angst vor der Schuldenkrise Milliarden aus der Euro-Zone - Ähnliche Themen

  • In Rentenfonds investieren?

    In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
  • Vorteile von Mischfonds?

    Vorteile von Mischfonds?: Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
  • Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

    Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
  • Investieren in Rentenfonds?

    Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  • Tipps zum Kauf von Investmentfonds

    Tipps zum Kauf von Investmentfonds: 1. Investmentfonds bieten viele Vorteile. Sie sind Sondervermögen damit ist Ihr Geld bei einer Bankpleite geschützt während Zertifikate wertlos...
  • Similar threads

    • In Rentenfonds investieren?

      In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
    • Vorteile von Mischfonds?

      Vorteile von Mischfonds?: Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
    • Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

      Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
    • Investieren in Rentenfonds?

      Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
    • Tipps zum Kauf von Investmentfonds

      Tipps zum Kauf von Investmentfonds: 1. Investmentfonds bieten viele Vorteile. Sie sind Sondervermögen damit ist Ihr Geld bei einer Bankpleite geschützt während Zertifikate wertlos...
    Top