US-Haushaltsstreit belastet erneut den Dax

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 14.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 14.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile sind wieder Sorgen um eine Lösung im US-Haushaltsstreit aufgekommen. Davon lies sich auch der deutsche Aktienmarkt anstecken. Nachdem es erst jüngst den höchsten Stand seit 2008 für den Dax gab, verlor er am gestrigen Donnerstag nun aber wieder deutlich. Für den Leitindex Dax ging es um 0,43 Prozent nach unten, er beendete den Handelstag bei 7581,98 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Werte sank um 0,24 Prozent auf 11.923,99 Zähler. Auch der TecDax musste mit Verlusten klarkommen. Für ihn ging es um 0,30 Prozent auf 833,28 Punkte zurück.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

US-Haushaltsstreit belastet erneut den Dax

Die Seite wird geladen...

US-Haushaltsstreit belastet erneut den Dax - Ähnliche Themen

  1. US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten

    US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten: Zum Handelsbeginn in der neuen Woche wurde der deutsche Leitindex gleich zu Beginn mit neuen Problemen belastet. Dabei spielten vor allem die...
  2. Entspannung im US-Haushaltsstreit beflügelt den Dax zu Wochenbeginn

    Entspannung im US-Haushaltsstreit beflügelt den Dax zu Wochenbeginn: Noch ist der US-Haushaltsstreit nicht komplett beigelegt. Doch es zeichnet sich eine Entspannung ab. Gut für den Dax. Der deutsche Leitindex stieg...
  3. Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus

    Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus: In den USA droht weiterhin die Fiskalklippe, doch für den Dax ging es am vorletzten Handelstag im Jahr 2012 nochmals leicht nach oben. Er knüpfte...
  4. US-Haushaltsstreit noch immer nicht beigelegt: Fiskal-Klippe rückt näher

    US-Haushaltsstreit noch immer nicht beigelegt: Fiskal-Klippe rückt näher: Noch immer wurde der Haushaltsstreit in den USA nicht beigelegt. Es bleibt lediglich noch Zeit bis zum Jahreswechsel. Sollte dann keine Einigung...
  5. Dax nur mit leichten Gewinnen - US-Haushaltsstreit beschäftigt die Anleger

    Dax nur mit leichten Gewinnen - US-Haushaltsstreit beschäftigt die Anleger: Zum Wochenbeginn konnte der Dax zwar steigen, die Gewinne hielten sich aber in Grenzen. Grund dafür waren unter anderem der noch immer nicht...