US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 09.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 09.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für die USA scheint es nun offenbar wieder aufwärts zu gehen. Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht erfreuliche Nachrichten zur US-Konjunktur gibt. Sei es der Arbeitsmarkt, der Konsum oder auch die Häuserpreise. Allein im Dezmeber sank die Arbeitslosenquote in den USA von 9,0 Prozent auf 8,6 Prozent ab. Damit wurde der tiefste Stand seit März 2009 erreicht.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    was bedeutet das denn für die euro krise? wird die dann auch bald wieder abflachen oder wird es bei uns dann noch schlimmer als jetzt eh schon???
     
  4. #3 Pop Rocks, 10.01.2012
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Ich denk mal es ist jetzt noch nicht absehbar, welche Auswirkungen das auf die Euro Krise haben wird. Dazu steht die US-Konjunktur noch zu sehr auf wackeligen Beinen. Möglicherweise könnte aber der Export in Europa wieder etwas anziehen, wenn es der US-Wirtschaft wieder besser geht.
     
Thema:

US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise

Die Seite wird geladen...

US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise - Ähnliche Themen

  1. Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten

    Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten: Für den Dax lief es am gestrigen Dienstag nicht gut. Zwar konnte er steigen, allerdings nur minimal. Grund dafür waren letztlich enttäuschende...
  2. Gute US-Konjunkturdaten geben dem Dax wieder Auftrieb

    Gute US-Konjunkturdaten geben dem Dax wieder Auftrieb: Der deutsche Aktienmarkt bekam zum Wochenschluß durch erfreulich ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA nochmals etwas Auftriebe. Auch die...
  3. Leichte Erholung beim Dax - gute US-Konjunkturdaten bringen Aufwind

    Leichte Erholung beim Dax - gute US-Konjunkturdaten bringen Aufwind: Für den Dax ging es am gestrigen Dienstag wieder leicht bergauf. Dabei reagierte der deutsche Leitindex positiv auf gute US-Konjunkturdaten. Der...
  4. Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten

    Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten: Der Dax konnte nach den Beschlüssen des letzten EU-Gipfel wieder an den Aufwärtstrend anknüpfen. Jedoch vermasselten enttäuschende...
  5. Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen

    Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen: Durch gute Konjunkturdaten aus den USA konnte der Dax am Donnerstag erstmals wieder steigen. Dabei schloß der Leitindex mit einem Plus von 1,05...