USA müssern erneut Schuldenobergrenze anheben

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 28.12.2011.

  1. #1 Newsmaster, 28.12.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Erneut stehen die USA vor dem Erreichen ihrer Schuldenobergrenze. Diese dürfte in vier Tagen erreicht sein. Erneut muss die Regierung die Grenze erhöhen, da sonst die Staatspleite droht. Man sei nur noch rund 100 Milliarden Dollar von der Höchstgrenze von 15,2 Billionen Dollar entfernt. Ein erneuter Schuldenstreit dürfte diesesmal jedoch nicht entbrennen. Im Sommer diesen Jahres einigte man sich auf eine mehrstufige Anhebung der Schuldenobergrenze. Somit sollte die dritte Erhöhung nun um 1,2 Billionen Dollar kein Problem mehr darstellen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USA müssern erneut Schuldenobergrenze anheben

Die Seite wird geladen...

USA müssern erneut Schuldenobergrenze anheben - Ähnliche Themen

  1. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  2. Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  3. Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

    Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf: Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index...
  4. Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart

    Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart: Auch der Handelsstart in die neue Woche verlief für den Dax äußerst schwach. Damit ging die schwache Vorwoche nahtlos weiter. Letztlich schloss...
  5. Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne

    Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne: Eigentlich glaubte man, die Pannenserie bei Boeing sei vorüber. Doch offenbar tauchten nun neue Probleme beim „Dreamliner“ auf. Nachdem es...