USA Schuldenkrise und Börse

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Money, 21.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    nicht nur die Europäer oder Griechenland hat derzeit große Wirtschaftsprobleme sondern auch die Wletmacht USA kämpft derzeit mit großen Schuldenkrisen.

    Theoretisch ist schon in Kürze Schluss mit lustig den die Schuldenobergrenze liegt derzeit bei 14,3 Billionen Dollar.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen wie die Börse davon betroffen wird.

    Welche Schritte müssen die Amerikaner nun stellen damit die Wirtschaft wieder boomt und die Konjuktur sich verbessert?

    Muss USA genauswo wie Griechenland sparen oder haben die noch andere Türen auf die man noch eingehen könnte?

    Welche Börsen werden hier von betroffen?

    Was sollten Aktionäre in so einem Fall tun?

    Gebt mir mal bitte ein paar Ratschläge damit ich auch weiss wie ich reagieren soll.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube, dass die rasante Entwicklung im Südostasien, vor allem in China, hat zu der ganzen Krise in der westlichen Welt geführt.
    Die Chinesen können der westlichen Welt noch mehr Kopfzerbrechen verursachen.

    Schließlich operieren die Chinesen mit Dollar und Euro in der ganzen Weltwirtschaft.

    Wenn die Chinesen es wollten, könnten sie die ganze Finanzwelt durcheinander bringen in dem sie z.B., bestimmte Wert unterstützen oder andere Werte abwerten.

    Ich sehe eine sehr große Gefahr. Dies ist dem Amerikaner und der Europäer sehr wohl bekannt und macht große Kopfzerbrechen.

    Wo haben die USA die Schulden gemacht? mit großer Wahrscheinlichkeit bei den Chinesen.

    Früher, als die USA und die Westeuropäer Ihre Gelder bei den reichen Arabern holten, waren sie sicher, dass diese Schulden auch langfristig sicher waren und die Araber ihre Gelder nicht plötzlich abhoben.

    Diese Gefahr besteht aber jetzt bei den Chinesen.

    Es dauert auch nicht lange, dass in absehbarer Zeit der Dollar und Euro keine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft spielen werden.
     
Thema: USA Schuldenkrise und Börse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USA schuldenkrise

Die Seite wird geladen...

USA Schuldenkrise und Börse - Ähnliche Themen

  1. Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  2. EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise

    EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise: In letzter Zeit machen immer mehr Krisenstaaten Deutschland zum Sündenbock in der momentanen Schuldenkrise der Euro-Zone. Doch seitens des...
  3. Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge

    Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge: Der ZEW-Index konnte nun zum dritten Mal in Folge ansteigen. Ebenso stieg der Index weit stärkere an, also die Ökonomen angenommen hatten. Dabei...
  4. Ende der Euro-Schuldenkrise könnte schon in zwei bis drei Jahren kommen

    Ende der Euro-Schuldenkrise könnte schon in zwei bis drei Jahren kommen: Der Chef des ESM, Klaus Regling, scheint derzeit optimistisch, dass man die Euroschuldenkrise schon bald überwunden hat. Das Ende könnte schon ein...
  5. Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

    Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...