USA viel günstiger als Europa

Diskutiere USA viel günstiger als Europa im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich war letzten Sommer in der USA und habe dort 2 Wochen Urlaub gemacht. Ausser in den Urlaibsgebieten war ich auch mal in...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich war letzten Sommer in der USA und habe dort 2 Wochen Urlaub gemacht.

Ausser in den Urlaibsgebieten war ich auch mal in der City unterwegs und habe mir drot die Preise mal angeschaut.

Mir ist aufgefallen das die Preise für Lebensmittel und Klamotten viel günstiger waren als in Deutschland oder andere Europäische Länder.

Jetzt möchte ich mal fragen womit das abhängt?

Warum sind die PReise in USA viel günstiger als in Deutschland?

Die haben doch derzeit eine Wirtschaftskrise aber an den PReisen hat sich wohl nichts verändert.
Hat das was mit der starken Börse was zu tun? Den dort wird ja alles verhandelt und in der USA sind ja die stärksten Börsen.

Kann mir das jemadn vielleicht kurz erklären ?

Dankeschön!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Bobo

ich war 1992 in Amerika und habe eine sehr schöne Rundreise durch den Osten des Landes vorgenommen.

Das Land ist sehr schön.

Aber was mir auch damals aufgefallen ist, dass die Energiepreise sehr sehr günstig waren.

Weiterhin waren die Preise für Lebensmittel auch sehr viel niedriger als hier in Deutschland.

Schließlich sind mir die Preise für Hotelübernachtung aufgefallen, die sehr niedrig waren.

Ich kann nur dazu sagen, dass die Energiepreise in einem Land über die allgemeinen Lebensunterhaltungskosten entscheidend sind.

Schließlich betrugen damals die Energiekosten 1/5 der Preise in Deutschland.

Energiekosten spielen aber vielfache Faktoren bei der Herstellung, Transport und Vertrieb von Produkten.

Außerdem wird sehr vieles aus den Lateinamerikanischen Staaten in die USA importiert und dort sind bekanntlich die Preise ein vielfaches niedriger als in der USA.

Das wird wohl der Grund sein, dass in Amerika die von der genannten Kosten günstiger sind als in Deutschland.

Aber mir war auch aufgefallen, dass z.B. die Preise für Telekommunikation wesentlich höher waren als hier bei und in Deutschland.

Aber, Amerika ist ein wundervolles Land.

Ich kann jedem empfehlen mindestens ein mal im Leben Amerika zu besuchen.

Leider ist auch Armut ein Teil von Amerika. Mir sind vor den Hotels und Restaurants sehr viele Bettler aufgefallen, überweiegend schwarze Amerikaner.



Gruß
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Naja, jetzt ist es günstig dort einzukaufen. Mit einem ordentlichen Wechselkurs kann man dort echt gut shoppen gehen. Leider macht der Zoll einem da einen Strich durch die Rechnung. Ich glaube man darf aktuell maximal 630 Euro an Waren Steuerfrei in die EU einführen.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo

leben in Amerika ist viel günstiger als in Deutschland. Die Amis wissen auch zu leben.

Sie machen mehr aus ihrem Leben.

Ich habe Bekannte in Amerika die für unseren Durchschnitt Mittelmäßig wohlhabend sind.

Vor zehn Jahren lebten Sie in Tampa /Florida und hatten eine Villa mit Sauna, Swimmingpool, 5000 qm Garten.

Beide Eheleute sind Lehrer vom Beruf und mussten nach San Diege /Californien berufsbedingt umziehen.

Sie haben dann ihr Haus für 350.000$ verkauft und sind kurzer Hand umgezogen und haben sich in San Diego eine noch größere Villa gekauft und leben sehr gut.

In Deutschland ist ein solcher Schritt fast unmöglich.

Erstens ein Ehepaar als Lehrer wird kaum schaffen in den Jungen Jahren eine derartige Villa zu kaufen und zweitens sie so schnell zu verkaufen um z.B. nach Berlin oder München umzuziehen.

Falls jemand hier sich ein Einfamilienhaus gekauft hat, wird er tunlichst vermeiden sie zu verkaufen um woanders neu anzufangen.

Man ist festgefahren und klebt ewig am selben Ort.

Es sei dann man erleidet einen harten Schicksalsschlag.

In Amerika sind die Menschen viel lockerer als unser einer hier.

Sie hängen nicht so sehr am Materiellen und könne auch sich schnelle für Alternativen entscheiden und haben somit mehr vom Leben als ein Europäer.

Die Europäer sind sehr materialistisch eingestellt die Amerikaner sind Lebensorientiert und genießen somit das Leben mehr.


Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Amerika ist in jeder Hinsicht ein schönes Land.

Menschen sind sehr freundlich und auch zugänglich.

Allerdings sie meinen die Welt bestünde nur aus der USA und der Rest ist denen fast unbekannt. Die preise sind in jeder Hinsicht nichtriger als hier bei uns.

Nicht nur Lebensmittel und Energiekosten sind günstiger. Auch Übernachtungen sind viel günstiger.

An jeder Autobahnraststätte gibt es Motels die gut ausgestattet und sehr preiswert sind.

Ich bin ein Amerikafan und würde gerne mein Leben dort verbringen.

Gruß
 
Thema:

USA viel günstiger als Europa

Sucheingaben

energiekosten USA

,

günstig leben in europa

,

günstig leben in amerika

,
energiekosten usa europa
, was ist in usa günstiger, wo ist es günstiger drogerieprodukte usa oder deutschland, leben in usa günstiger als in deutschland, günstig in usa leben, was ist günstiger in den usa, lebenshaltungskosten in usa günstiger wie in deutschland, www.finanz-notes.de 917-usa-viel-guenstiger-als-europa, billig leben usa, günstig leben, welche produkte sind in den usa besonders günstig, welche waren in den usa besonders günstig sind, günstig europa usa, energiekosten in amerika, produkte die in der usa guenstiger sind als in europa, warum sind waren aus usa günstiger als in europa, günstig und schön leben in usa, ist einkaufen in der usa günstiger als in europa, was gibs in usa gunstiger als un deutshcland, Leben günstiger in den USA oder Deutschland, günstig leben europa, warum ist in usa günstiger als in europa

USA viel günstiger als Europa - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

    Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
  • Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?

    Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?: Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ich eine Pflegezusatzversicherung abschließe, für den Fall der Fälle. Falls mir was passieren sollte...
  • IPHONE UND IPAD IN DEN USA und ENGLAND VIEL GÜNSTIGER ALS IN DEUTSCHLAND

    IPHONE UND IPAD IN DEN USA und ENGLAND VIEL GÜNSTIGER ALS IN DEUTSCHLAND: Hallo, von einem in Amerika lebenden Bekannten habe ich erfahren, dass die Iphones und und IPADS i AMERIKA aber auch in England sehr viel...
  • Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?

    Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?: Hallo Zusammen, wenn man es mal erleben kann dann kriegt man ja ab dem 65. Lebensjahr die gesetzliche Rente monatlich ausgezahlt. Bei vielen...
  • Similar threads

    Top