V+ Fonds eure Erfahrungen

Diskutiere V+ Fonds eure Erfahrungen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo und guten Tag, wer von euch hat schon Erfahrungen mit V+ Fonds sammeln können? Gibts da schon ein paar Erfahrungsberichte?
U

Unregistriert

Hallo und guten Tag,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit V+ Fonds sammeln können? Gibts da schon ein paar Erfahrungsberichte?
 
U

Unregistriert

Hey, Leute!

Also, ich bin zwar selbst kein Opfer von V+, aber eigentlich betrifft mich indirekt das Thema. Nach der Trennung meiner Eltern (2003) lebte ich bei meinem Vater (mit meinen Schwestern) und meine Mutter alleine. Ein Jahr später oder so lernte meine Mutter durch eine Freundin von ihr dieses "V+ Fonds" (auch diese genannte Freundin war da aktiv mit dabei). Jedenfalls durch persönlichen Umständen bin ich mit meiner Schwester wieder zu meiner Mutter gezogen (2008) und sie erzählte uns von diesem "tollen" Projekt. Naja, ich war damals 16 und hatte mich eh nicht für so einen Zeug interessiert; da hatte ich schon eine Abneigung. Aber meine 5 Jahre ältere Schwester war davon so sehr begeistert, sodass sie seit dem da auch mitbeteiligt.

Heute lebe ich alleine mit meiner Mutter, haben Geldprobleme und ich habe mir ihre Kontoauszüge durchgeforscht und sie zahlt monatlich 40 € für V+. Ich vorher meine Mutter mal gefragt, wie es denn sei, was mit dem Geld passieren würde usw. (weil ich halt keine Ahnung habe). Sie meinte aber nur, dass irgendwann Firmen verkauft werden und sie würde daraus einen Gewinn erzielen. Also bis heute kam nichts.

Was denkt ihr, investiert meine Mutter für nichts?


Liebe Grüße

S. aus Niedersachsen
 
U

Unregistriert

Hallo,

V+ Beteiligungs2GesellschaftmbH (nichts zu tun mit Age-Control!)

V+ Fonds seriös und sicher? - Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds Forum
Da haben schon welche darüber geschwätzt. Wenn man das durchliest (also sind 7 Seiten Diskussion), kommt einem viell.(!) der Gedanke, daß das doch nicht so gut ist...

Geldanlageangebote - Warnliste - Infodokument - Stiftung Warentest
Hier kann man für € 2,50 die Finanztest-Warnliste abrufen. Diese Liste ist sehr hart und wird oft kritisiert, aber wenn dieses V+ da als Einzelunternehmen genannt sein sollte, würde ich gleich die Finger davon lassen. Ich weiß es leider nicht, sonst würde ich es selbstverständlich sofort erwähnen!
 
U

Unregistriert

Hallo!
Du solltest Dir generell keine Sorgen bzgl. des V+ Fonds machen. Das Geld wird in mittelständische Unternehmen investiert, das ist an sich ein positiver Geschäftszweck.
Die Besonderheit an solchen geschlossenen Fonds ist halt, dass man nicht, wie beim Kauf von Aktien oder Aktienfonds, ständig das Geld abziehen kann. Wobei das bei einem Produkt, dass dem langfristigen Sparen gilt, auch meiner Meinung nach eh ausgeschlossen sein sollte.
Man muss sich selber die Zeit lassen, denn im Bereich der außerbörslichen Beteiligungen macht man selten innerhalb von 2 Jahren den großen Reibach. Einen 5 Jahre Horizont sollte man schon einplanen. Bis dahin habt ihr sicher schon die ersten Ergebnisse gesehen!

Der Bereich Private Equity ist ohnehin einer der lukrativsten Anlagemöglichkeiten. Risikolos ist er zwar nicht, aber bei einer gesunden Streuung der Unternehmen ist das mMn zu vernachlässigen.

Dein Geld ist zumindest in Sachwerten investiert, das ist in der heutigen Zeit deutlich sicherer als in kapitalgebundenen Produkten, wie LV oder Rentenprodukten.

Davon mal ab, sollte man für die Altersvorsorge eh nicht alles auf ein Pferd setzen. Und mit 40 € ist das ja noch sehr überschaubar!
 
J

jrgenbrinker

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Währungsfonds gemacht? Ich hoffe bald von euch zu hören.

VG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

V+ Fonds eure Erfahrungen

Sucheingaben

v fonds erfahrungen

,

v fond

,

v erfahrungen

,
v fonds
, v erfahrung, erfahrungen mit v , fonds erfahrungen, erfahrung mit v , fond v , v plus geldanlage, vplus ag, erfahrung v , erfahrungen v , vplus fonds, wer hat erfahrung mit v-plus, V PLUS FOND, v fonds, erfahrungen mit v fond, v-plus fond, erfahrungen mit vplusag, V Fonds seriös, was sin v plus foonds, erfahrungsberichte fonds, Erfahrung mit V-Plus, erahrungen mit v plus

V+ Fonds eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • In Rentenfonds investieren?

    In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
  • Vorteile von Mischfonds?

    Vorteile von Mischfonds?: Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
  • Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

    Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
  • Investieren in Rentenfonds?

    Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  • Immobilienfonds eure Erfahrungen

    Immobilienfonds eure Erfahrungen: Würde gern mal eure Erfahrungen mit Immobilienfonds hören. Wie gut sind die, gerade in der heutigen Zeit?
  • Similar threads

    • In Rentenfonds investieren?

      In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
    • Vorteile von Mischfonds?

      Vorteile von Mischfonds?: Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
    • Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

      Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
    • Investieren in Rentenfonds?

      Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
    • Immobilienfonds eure Erfahrungen

      Immobilienfonds eure Erfahrungen: Würde gern mal eure Erfahrungen mit Immobilienfonds hören. Wie gut sind die, gerade in der heutigen Zeit?
    Top