V+ Fonds eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 25.09.2010.

1. #1 Unregistriert, 25.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo und guten Tag,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit V+ Fonds sammeln können? Gibts da schon ein paar Erfahrungsberichte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hey, Leute!

Also, ich bin zwar selbst kein Opfer von V+, aber eigentlich betrifft mich indirekt das Thema. Nach der Trennung meiner Eltern (2003) lebte ich bei meinem Vater (mit meinen Schwestern) und meine Mutter alleine. Ein Jahr später oder so lernte meine Mutter durch eine Freundin von ihr dieses "V+ Fonds" (auch diese genannte Freundin war da aktiv mit dabei). Jedenfalls durch persönlichen Umständen bin ich mit meiner Schwester wieder zu meiner Mutter gezogen (2008) und sie erzählte uns von diesem "tollen" Projekt. Naja, ich war damals 16 und hatte mich eh nicht für so einen Zeug interessiert; da hatte ich schon eine Abneigung. Aber meine 5 Jahre ältere Schwester war davon so sehr begeistert, sodass sie seit dem da auch mitbeteiligt.

Heute lebe ich alleine mit meiner Mutter, haben Geldprobleme und ich habe mir ihre Kontoauszüge durchgeforscht und sie zahlt monatlich 40 € für V+. Ich vorher meine Mutter mal gefragt, wie es denn sei, was mit dem Geld passieren würde usw. (weil ich halt keine Ahnung habe). Sie meinte aber nur, dass irgendwann Firmen verkauft werden und sie würde daraus einen Gewinn erzielen. Also bis heute kam nichts.

Was denkt ihr, investiert meine Mutter für nichts?

Liebe Grüße

S. aus Niedersachsen

4. #3 Unregistriert, 29.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

V+ Beteiligungs2GesellschaftmbH (nichts zu tun mit Age-Control!)

V+ Fonds seriös und sicher? - Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds Forum
    Da haben schon welche darüber geschwätzt. Wenn man das durchliest (also sind 7 Seiten Diskussion), kommt einem viell.(!) der Gedanke, daß das doch nicht so gut ist...

Geldanlageangebote - Warnliste - Infodokument - Stiftung Warentest
    Hier kann man für € 2,50 die Finanztest-Warnliste abrufen. Diese Liste ist sehr hart und wird oft kritisiert, aber wenn dieses V+ da als Einzelunternehmen genannt sein sollte, würde ich gleich die Finger davon lassen. Ich weiß es leider nicht, sonst würde ich es selbstverständlich sofort erwähnen!

5. #4 Unregistriert, 03.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo!
    Du solltest Dir generell keine Sorgen bzgl. des V+ Fonds machen. Das Geld wird in mittelständische Unternehmen investiert, das ist an sich ein positiver Geschäftszweck.
    Die Besonderheit an solchen geschlossenen Fonds ist halt, dass man nicht, wie beim Kauf von Aktien oder Aktienfonds, ständig das Geld abziehen kann. Wobei das bei einem Produkt, dass dem langfristigen Sparen gilt, auch meiner Meinung nach eh ausgeschlossen sein sollte.
    Man muss sich selber die Zeit lassen, denn im Bereich der außerbörslichen Beteiligungen macht man selten innerhalb von 2 Jahren den großen Reibach. Einen 5 Jahre Horizont sollte man schon einplanen. Bis dahin habt ihr sicher schon die ersten Ergebnisse gesehen!

Der Bereich Private Equity ist ohnehin einer der lukrativsten Anlagemöglichkeiten. Risikolos ist er zwar nicht, aber bei einer gesunden Streuung der Unternehmen ist das mMn zu vernachlässigen.

Dein Geld ist zumindest in Sachwerten investiert, das ist in der heutigen Zeit deutlich sicherer als in kapitalgebundenen Produkten, wie LV oder Rentenprodukten.

Davon mal ab, sollte man für die Altersvorsorge eh nicht alles auf ein Pferd setzen. Und mit 40 € ist das ja noch sehr überschaubar!

6. #5 jrgenbrinker, 08.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2012
    jrgenbrinker

jrgenbrinker Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Währungsfonds gemacht? Ich hoffe bald von euch zu hören.

VG

Thema: V+ Fonds eure Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v fonds erfahrungen

,
  2. v fond

,
  3. v erfahrungen

,
  4. v fonds,
  5. v erfahrung,
  6. erfahrungen mit v ,
  7. fonds erfahrungen,
  8. erfahrung mit v ,
  9. v plus geldanlage,
  10. fond v ,
  11. vplus fonds,
  12. erfahrung v ,
  13. vplus ag,
  14. erfahrungen v ,
  15. V PLUS FOND,
  16. wer hat erfahrung mit v-plus,
  17. Erfahrung mit V-Plus,
  18. v fonds verkaufen,
  19. erahrungen mit v plus,
  20. V Fonds seriös,
  21. erfahrungen mit vplusag,
  22. erfahrungen mit v fond,
  23. was sin v plus foonds,
  24. erfahrungsberichte v fonds,
  25. erfahrungsberichte fonds
Die Seite wird geladen...

V+ Fonds eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  2. Tipps zum Kauf von Investmentfonds

Tipps zum Kauf von Investmentfonds: 1. Investmentfonds bieten viele Vorteile. Sie sind Sondervermögen damit ist Ihr Geld bei einer Bankpleite geschützt während Zertifikate wertlos...
  3. Fonds kaufen über Direktbanken

Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
  4. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  5. Geschlossenen Immobilien Fonds GmbH & CO. KG

Geschlossenen Immobilien Fonds GmbH & CO. KG: Hallo Finanz-Forum, ich bin auf der Suche nach Finanzprofis mit Kapital. Ich bin Besitzer eine Geschlossenen Immobilien Fonds GmbH & CO. KG...