Value at Risk und Zertifikate

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von Money, 13.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    mit der Geldanlage und Zertifikaten brauchen die Anleger eine klare Meinung zur Entwicklung des ausgewählten Basiswerts. Aufgrund des Basiswertes müssen die Anleger fragen, ob sie ihre Marktmeinung beibehalten und in ihrem Zertifikat investiert bleiben. Eine andere Methode wäre die Chancen-Risiko-Profil zu entwickeln aber das ist halt mit Risiken verbunden.

    Jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu den Zertifikaten mit "Value at Risk" fragen.

    Wie seht ihr die Entwicklung hier und mit welchen Risiken sind Anleger hier gebunden?

    Welche Zinsrisiko müssen die Anleger hier eingehen und mit welchen Verlusten muss man hier rechnen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Value at Risk und Zertifikate

Die Seite wird geladen...

Value at Risk und Zertifikate - Ähnliche Themen

  1. Variance Risk Premium

    Variance Risk Premium: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Variance Risk Premium und vorallem mit der Fragestellung wie VRP die Unsicherheit auf...
  2. Risk Analyst (m/w) in Berlin

    Risk Analyst (m/w) in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...
  3. Was umfasst eine Multi-Risk-Versicherung?

    Was umfasst eine Multi-Risk-Versicherung?: Abend, ich habe heute einen kleinen Artikel bezüglich einer sogenannten Multi-Risk-Versicherung gelesen, jedoch wurde ich ehrlich gesagt nicht so...
  4. Papandreou riskiert Ausscheiden aus der Eurozone

    Papandreou riskiert Ausscheiden aus der Eurozone: Der griechische Ministerpräsident Papandreou hat mit dem geplanten Referendum, einem Volksentscheid, über die Sparpläne seines Landes nicht nur...
  5. GDV mahnt stärkere Vertretung des Versicherungssektors in Risk Council an

    GDV mahnt stärkere Vertretung des Versicherungssektors in Risk Council an: Die jüngst von der Europäischen Kommission veröffentlichten Pläne für eine neue EU-Finanzaufsicht werden vom Gesamtverband der Deutschen...