Variabler Darlehen

Dieses Thema im Forum "Darlehen" wurde erstellt von zumbeispiel, 06.02.2012.

1. #1 zumbeispiel, 06.02.2012
    zumbeispiel

zumbeispiel Neuer Benutzer

hallo,

ich besitze seit drei jahren ein variabler darlehen und die monatliche rate ist immer gleich. Die mtl. rate errechnet sich nach dem euribor-satz (dreimonatsgeldes). warum ändert sich dann nicht die monatliche rate.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich stell mir das so vor:

du hast eine feste rate, davon ist ein teil zinsen und ein teil tilgung. wahrscheinlich wird die höhe der zinsen immer mal wieder variieren, mal mehr zinsen, mal wieder etwas weniger zinsen. bekommst du denn kontoauszüge, auf denen man sehen kann, wieviel tilgung und wieviel zinsen sind?

4. #3 zum_beispiel, 08.02.2012
    zum_beispiel

zum_beispiel Gast

Ja ich bekomme KTO-Auszüge aber wenn der zins variiert so sollte die rate sich doch auch verändern oder liege ich falsch.

5. #4 Unregistriert, 09.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

nein nein, die rate bleibt gleich

es ändert sich einfach nur das verhältnis von tilgung zu zinsen.

einfaches beispiel

200 euro rate, davon 100 euro tilgung, 100 euro zinsen, jetzt erhöht sich der zinssatz, du zahlst 110 euro zinsen und nur noch 90 euro tilgung. es hält sich also immer die waage.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Variabler Darlehen

Die Seite wird geladen...

Variabler Darlehen - Ähnliche Themen

1. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  2. Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?

Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?: Hallo, Wir geben, Kredite zu jedem Teil der Welt. Wir bieten alle Arten und Arten von Krediten / Finanzierung mit einem bequemen Rückzahlung...
  3. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
  4. Investition und Darlehen

Investition und Darlehen: Je mets votre prêt continue eu von500.000 CHF CHF 100.000.000 E-mail Contact: josip.karacnji@gmail.com
  5. Hypothekendarlehen - Ratschlag benötigt

Hypothekendarlehen - Ratschlag benötigt: Hallo ! Bräuchte Euren Rat bei folgender Konstellation: Unsere Hausfinanzierung (200.000 Euro bei 4,55 % auf 15 Jahre) ist erstmals zum...