Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich?

Diskutiere Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ist es eigentlich in Ordnung wenn man ein Mietobjekt an Verwandte verbilligt vermietet oder geht das nicht und es muss der Mietspiegel...
U

Unregistriert

Hallo,


ist es eigentlich in Ordnung wenn man ein Mietobjekt an Verwandte verbilligt vermietet oder geht das nicht und es muss der Mietspiegel eingehalten werden? Ich meine jetzt nicht kostenlos wohnen lassen sondern einfach nur günstiger als die ortsübliche Miete.
 
G

guidoni

Gesperrt
Registriert seit
17.09.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin
Meines Erachtens dürfte es hier keine Probleme geben. Das Zivilrecht gewährt ja Privatautonomie zu der u.a. Vertragsfreiheit zählt. Das bedeutet, dass du natürlich deine Wohnung für einen Preis vermieten darfst, der unter dem ortsüblichen Mietspiegel liegt. Es nimmt daran ja keiner Schaden, höchstens du selber.
Du kannst auch ein Fahrrad für 5 € bei eBay zum Sofortkauf anbieten. Das kann dir auch keiner verbieten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich?

Sucheingaben

vermietung an Verwandte

,

verbilligte vermietung

,

Darlehensgewährung an verwandte bei verbilligter Vermietung

,
vermieten verwandte forum
, an Verwandte vermieten, vermieten an verwandte

Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich? - Ähnliche Themen

  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Quartalsweise Ausschüttung: 100 % Vermietung - 1A-Lage in de Innenstadt

    Quartalsweise Ausschüttung: 100 % Vermietung - 1A-Lage in de Innenstadt: 1A-Lage innerhalb der Landeshauptstadt inmitten der wichtigsten Einkaufsmeile. Alle Einheiten sind vermietet, mit dem bonitätsstarken Hauptmieter...
  • Vermietung An Angehörige -- Problem FA ---

    Vermietung An Angehörige -- Problem FA ---: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Gestern abend erhielt ich einen Schock als ich meine Steuererklärung für das Jahr...
  • Wann ist Untervermietung verboten?

    Wann ist Untervermietung verboten?: Hallo ab wann ist eine Untervermietung der gemieteten Räume verboten? Oder kann der Vermieter generell verbieten, dass ich ein Zimmer...
  • NRW Bank vergibt verbilligte Mittel für Objektsanierung!

    NRW Bank vergibt verbilligte Mittel für Objektsanierung!: Hi, Die NRW Bank wird wieder aktiv und vergibt zinsgünstige Mittel an Bauherren, die ihre Objekte sanieren wollen. Förderfähig sind Vorhaben...
  • Similar threads

    Top