Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 14.09.2010.

1. #1 Unregistriert, 14.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ist es eigentlich in Ordnung wenn man ein Mietobjekt an Verwandte verbilligt vermietet oder geht das nicht und es muss der Mietspiegel eingehalten werden? Ich meine jetzt nicht kostenlos wohnen lassen sondern einfach nur günstiger als die ortsübliche Miete.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guidoni, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2014
    guidoni

guidoni Gesperrt

Meines Erachtens dürfte es hier keine Probleme geben. Das Zivilrecht gewährt ja Privatautonomie zu der u.a. Vertragsfreiheit zählt. Das bedeutet, dass du natürlich deine Wohnung für einen Preis vermieten darfst, der unter dem ortsüblichen Mietspiegel liegt. Es nimmt daran ja keiner Schaden, höchstens du selber.
    Du kannst auch ein Fahrrad für 5 € bei eBay zum Sofortkauf anbieten. Das kann dir auch keiner verbieten.

Thema: Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung an Verwandte

,
  2. vermieten an verwandte

,
  3. an Verwandte vermieten

,
  4. vermieten verwandte forum,
  5. Darlehensgewährung an verwandte bei verbilligter Vermietung,
  6. verbilligte vermietung
Die Seite wird geladen...

Verbilligte Vermietung an Verwandte möglich? - Ähnliche Themen

1. NRW Bank vergibt verbilligte Mittel für Objektsanierung!

NRW Bank vergibt verbilligte Mittel für Objektsanierung!: Hi, Die NRW Bank wird wieder aktiv und vergibt zinsgünstige Mittel an Bauherren, die ihre Objekte sanieren wollen. Förderfähig sind Vorhaben,...
  2. Vermietung An Angehörige -- Problem FA ---

Vermietung An Angehörige -- Problem FA ---: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Gestern abend erhielt ich einen Schock als ich meine Steuererklärung für das Jahr...