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Verbraucherschutz mahnt die Deutsche Telekom wegen DSL-Drosselung ab
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<p>[QUOTE="Newsmaster, post: 39915, member: 965"]</p><p>Der Deutschen Telekom steht neuer Ärger wegen ihren Plänen zur Daten-Bremse bei DSL-Anschlüssen ins Haus. Vom Verbraucherschutz gab es nun die Aufforderung, die seit dem 2. Mai geltende Regelung für Neukunden zurückzunehmen. Der Telekom wird dabei von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bis zum 16. Mai Zeit gegeben, danach könnte das Gericht drohen. Ebenso will nun auch die Bundesnetzagentur Klarheit haben. Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, fordert seitens Telekom-Chef Obermann bis Mitte Mai um genaue Auskunft. „Wenn wir die Antworten bekommen haben, werden wir mit der Deutschen Telekom ein Gespräch über die Volumendrosselung führen“, so Homann in einem Gespräch. </p><p></p><p style="text-align: right"><span style="font-size: 9px"><a href="http://www.focus.de/finanzen/news/unterlassungserklaerung-wegen-dsl-drosselung-verbraucherschuetzer-stellen-telekom-ein-ultimatum_aid_981576.html">Quelle</a></span></p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Newsmaster, post: 39915, member: 965"] Der Deutschen Telekom steht neuer Ärger wegen ihren Plänen zur Daten-Bremse bei DSL-Anschlüssen ins Haus. Vom Verbraucherschutz gab es nun die Aufforderung, die seit dem 2. Mai geltende Regelung für Neukunden zurückzunehmen. Der Telekom wird dabei von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bis zum 16. Mai Zeit gegeben, danach könnte das Gericht drohen. Ebenso will nun auch die Bundesnetzagentur Klarheit haben. Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, fordert seitens Telekom-Chef Obermann bis Mitte Mai um genaue Auskunft. „Wenn wir die Antworten bekommen haben, werden wir mit der Deutschen Telekom ein Gespräch über die Volumendrosselung führen“, so Homann in einem Gespräch. [RIGHT][SIZE=1][URL="http://www.focus.de/finanzen/news/unterlassungserklaerung-wegen-dsl-drosselung-verbraucherschuetzer-stellen-telekom-ein-ultimatum_aid_981576.html"]Quelle[/URL][/SIZE][/RIGHT] [/QUOTE]
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