Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 06.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Und zwar was passiert wenn mein einen Kredit aufnimmt und dann seinen Job verliert oder es passiert ein Unfall ich will mich gerne Informieren ob es Möglichkeiten gibt das man seinen Verdienst dann so gut absichert dass man mit dem Kredit nicht in einem Finanziellen Problem endet.

    Es gibt ja normalerweise Versicherungen bei sowas aber ich bin mir nicht sicher muss ich das alles extra machen oder macht das die Bank für mich und ich zahle dafür extra.

    Ich brauche Hilfe von den Experten hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    absichern ist nicht umsonst.

    Sicher, wenn man ein großes Darlehen aufnimmt, sollte man schon eine Kapitalrisikoversicherung abschließen.

    Wenn es einem etwas widerfährt, dann sollten die Hinterbliebenen keine Böse Überraschung erleben.

    Man kann sich auch gegen Verlust der Erwerbstätigkeit mit einer Berufsunfähigkeitzusatzversicherung (BUZ) absichern.

    Wenn man einen Unfall hat oder wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann.

    Man kann auch die Fortsetzung der Ratenzahlung absichern.

    Man kann fast alles absichern.

    Aber wie sieht es mit den Beiträgen zu all diesen Absicherungen aus?

    Kann man sich all diese Beiträge leisten?

    Deshalb sollte man sich soviel wie nötig aber sowenig wie möglich absichern.

    Wo liegt da die Grenzen?

    Was ist nötig und was ist möglich? Jeder muss selber entscheiden können, wogegen er sich alles absichert.


    Gruß
     
Thema: Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darlehen verdienstausfall

    ,
  2. wie muss ich mich bei baukredit absichern

Die Seite wird geladen...

Verdienstausfall muss ich mich gut absichern? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...