Vergleich Facebook und XING

Diskutiere Vergleich Facebook und XING im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Liebe XING-Freunde, ich habe mal ein paar Kennzahlen von XING und Facebook gesammelt und gegenübergestellt (s. unten). Was haltet ihr davon und...
F

FredC2s

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
1
Liebe XING-Freunde,

ich habe mal ein paar Kennzahlen von XING und Facebook gesammelt und gegenübergestellt (s. unten). Was haltet ihr davon und kann man die beiden Firmen eigentlich vergleichen?

Gruß, Fred C2.

Facebook:
16.086 Mill EUR Marktkapitalisierung (bei Kurs 22,80 EUR, 29.05.2012)
900 Millionen Mitglieder (Q1 2012)
Umsatz 2011 4600 Millionen,
Gewinn 2011 1200 Millionen
3500 Beschäftigte aktuell(?))
Umsatz pro Mitarbeiter: 1,31 Mill EUR
--------------------------
XING:
251 Mill EUR Marktkapitalisierung Xing (bei Kurs 45 EUR, 29.05.2012)
12 Millionen Mitglieder, (Q1 2012)
Umsatz 2011 66,2 Millionen ,
Gewinn 22 Millionen,
490 Beschäftigte aktuell (?)
Umsatz pro Mitarbeiter: 134.000 EUR :eek:
--------------------------
Faktoren, die Facebook größer ist:

~60x Marktkapitalisierung
~75x Mitglieder
~70x Umsatz
~54x Gewinn
~7x Mitarbeiter
~10x Umsatz pro Mitarbeiter
 
U

Unregistriert

eigentlich find ich kann man die nicht vergleichen. das eine ist ein grosses soziales netzwerk für jedermann, xing ist aber eher an mitarbeiter von firmen bzw. firmen generell gerichtet.
 
Thema:

Vergleich Facebook und XING

Sucheingaben

facebook xing vergleich

,

vergleich xing und facebook

Vergleich Facebook und XING - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Suche Vergleichsseite

    Suche Vergleichsseite: Guten Tag Ich suche eine Website die Umzugsunternehmen im Vergleich hat. Kennt ihr eine gute? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
  • Wie groß ist der E-Shisha Markt im Vergleich zur Zigarette?

    Wie groß ist der E-Shisha Markt im Vergleich zur Zigarette?: Der E-Shisha Markt ist im Vergleich zum Zigarettenmarkt noch recht jung und hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet. Laut...
  • Preisvergleich zum Kletterhelm

    Preisvergleich zum Kletterhelm: Hey, ich suche eine Vergleich zwischen ein paar Kletterhelmen. Kennt jemand eine Website die einen Guten Vergleich gemacht hat? Danke schonmal im...
  • Similar threads

    Top