Vergleichsmöglichkeiten für Beamte

Dieses Thema im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von BlueSilver, 20.01.2014.

1. #1 BlueSilver, 20.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2014
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Hallo zusammen,
    aus eigener Erfahrung und weil ich regelmäßig Menschen in diesem Bereich betreue, weiß ich, dass der PKV-Dschungel und all die Richtlinien und Auflagen, die Beamte zu erfüllen haben, es ganz schön schwierig machen können, in diesem Bereich den Überblick zu behalten, zumal Beratungsmöglichkeiten rar sind und es wenige Möglichkeiten gibt, sich über den Arbeitgeber ordentlich zu informieren.

Vor kurzem fand ich eine Seite, die es Beamtenanwärtern ermöglicht, eine Vielzahl von Tarifen miteinander zu vergleichen und dabei in meinen Augen sehr gute Ergebnisse bietet, diese ist hier zu finden:

Wer kennt ähnliche Seiten für diesen Berufsstand oder hatte/hat ähnliche Probleme, was den Überblick angeht.

Liebe Grüße,
    Emma.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Werbung werbung werbung!!!!!!

Es gibt nur zwei Gesellschaften die gute Tarife anbieten: Debeka und DBV. Alles andere kannst vergessen!

4. #3 BlueSilver, 23.01.2014
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Das ist absolut falsch und eine solche Ansicht führt dazu, dass man nicht mehr über den Tellerrand hinausblicken kann ;)
    Ich für meinen Teil verlasse mich dabei lieber auf unabhängige Vergleichsportale und Berichte !

5. #4 Unregistriert, 26.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gucke doch mal auf vorbei unter dem Abschnitt Beamte ist da ein Ranking von Tarifen für Beamte von Stiftung Warentest aufgeführt.

1 Concordia
    2 HUK
    3 LVM
    4 ...

Vielleicht hilft dir das ja weiter, Stiftung Warentest ist ja eigtl. schon eine seriöse Institution nach der man sich richten kann.

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ist ja wohl lächerlich, diese bescheuerten Werbelinks. Dieser Test ist 8 Jahre alt und nicht wie hier suggeriert wird aus 2014! Wer sich als Beamter bei der Concordia oder LVM versichert ist selber Schuld!

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 11.07.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Die HUK also ehrlich, die sind vlt. gut bei einer KFZ Versicherung aber sicher nicht bei PKV, sorry aber da hat jmd. null Ahnung!

9. #7 Hildegard88, 13.11.2015
    Hildegard88

Hildegard88 Neuer Benutzer

Ich dachte eigentlich immer das die Debeka hier der richtige Ansprechpartner ist.

Thema:

Vergleichsmöglichkeiten für Beamte

Die Seite wird geladen...

Vergleichsmöglichkeiten für Beamte - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?