Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt?

Diskutiere Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Die Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt muss doch auch versteuert werden wenn jetzt eine Firma eine Feier hat und...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Die Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt muss doch auch versteuert werden wenn jetzt eine Firma eine Feier hat und die rechnung für die Feier eine abteilung übernimmt bei der Firma übernimmt das Geld wurde ja dann von denn Mitarbeitern gesammelt und die Leitung gibt noch einen Zuschuss drauf wird das ja als Gehalt behandelt eigentlich.

Muss die Firma dann Sozialversicherungsbeiträge bezahlen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 17.02.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Firmen können im Jahr mehrere Feiern abhalten.

Die Vergünstigungen während einer Feier werden nicht als Mehreinnahmen für die Mitarbeiter angerechnet.

Daher werden dem Mitarbeiter auch keine Steuern einbehalten.

Ganz anders, wenn der Mitarbeiter als Zulage oder Sondervergütung etwas erhält, was in Bar umgerechnet werden kann, muss der Mitarbeiter dieser als Zusatzeinnahme bei seiner Steuererklärung am Ende des Jahres angeben.

Gruß

Thema: Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergünstigungen mitarbeiter

,
  2. Mitarbeitervergünstigungen

,
  3. vergünstigungen firma

,
  4. Firma vergünstigungen,
  5. Mitarbeitervergünstigungen Statistik,
  6. vergünstigungen für mitarbeiter,
  7. vergünstigungen bei Firmen Gehälter,
  8. mitarbeiter vergünstigungen,
  9. vergünstigungen über die firma,
  10. mehrere feiern steuer ,
  11. firmen mit vergünstigungen für mitarbeiter
Die Seite wird geladen...

Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt? - Ähnliche Themen

1. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  2. Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?

Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?: Hallo, was meint ihr, ist es eigentlich noch möglich einen eigenen Shop zu erstellen und damit dann Geld im Internet zu verdienen oder lohnt sich...
  3. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  4. Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?: Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
  5. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...