Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt?

Diskutiere Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Die Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt muss doch auch versteuert werden wenn jetzt eine Firma eine Feier hat und...
G

Gast

Hallo,

Die Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt muss doch auch versteuert werden wenn jetzt eine Firma eine Feier hat und die rechnung für die Feier eine abteilung übernimmt bei der Firma übernimmt das Geld wurde ja dann von denn Mitarbeitern gesammelt und die Leitung gibt noch einen Zuschuss drauf wird das ja als Gehalt behandelt eigentlich.

Muss die Firma dann Sozialversicherungsbeiträge bezahlen ?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

die Firmen können im Jahr mehrere Feiern abhalten.

Die Vergünstigungen während einer Feier werden nicht als Mehreinnahmen für die Mitarbeiter angerechnet.

Daher werden dem Mitarbeiter auch keine Steuern einbehalten.

Ganz anders, wenn der Mitarbeiter als Zulage oder Sondervergütung etwas erhält, was in Bar umgerechnet werden kann, muss der Mitarbeiter dieser als Zusatzeinnahme bei seiner Steuererklärung am Ende des Jahres angeben.

Gruß
 
Thema:

Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt?

Sucheingaben

vergünstigungen mitarbeiter

,

vergünstigungen firma

,

Firma vergünstigungen

,
firmenvergünstigungen
, Mitarbeitervergünstigungen , vergünstigug bei Firmen in münchen, zweck von firmen vergünstigungen , firmen vergünstigungen, Mitarbeitervergünstigungen Statistik, vergünstigungen für mitarbeiter, vergünstigungen bei Firmen Gehälter, mitarbeiter vergünstigungen, firmen mit vergünstigungen für mitarbeiter, vergünstigungen über die firma, mehrere feiern steuer , sprit vergünstigung firma

Vergünstigungen die eine Firma ihren Mitarbeitern gewährt? - Ähnliche Themen

  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Vergünstigungen Kontoeröffnung

    Vergünstigungen Kontoeröffnung: Guten Morgen, ich möchte mein Girokonto wechseln und bin auf der Suche nach guten Angeboten. Gibt es im Bereich von Girokontoeröffnungen gute...
  • Hab ich Vergünstigungen als Hartzler?

    Hab ich Vergünstigungen als Hartzler?: Werd wohl ab nächsten Monat Hartz IV bekommen, hab ich denn als Hatzler irgendwelche Vergünstigungen zu erwarten, wenn ja welche denn so? Samuel
  • Similar threads

    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Vergünstigungen Kontoeröffnung

      Vergünstigungen Kontoeröffnung: Guten Morgen, ich möchte mein Girokonto wechseln und bin auf der Suche nach guten Angeboten. Gibt es im Bereich von Girokontoeröffnungen gute...
    • Hab ich Vergünstigungen als Hartzler?

      Hab ich Vergünstigungen als Hartzler?: Werd wohl ab nächsten Monat Hartz IV bekommen, hab ich denn als Hatzler irgendwelche Vergünstigungen zu erwarten, wenn ja welche denn so? Samuel
    Top