verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 05.08.2012.

  1. #1 Unregistriert, 05.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten tag,ich hätte eine Frage zur einer Vertragsänderung,einer kapitallebensversicherung,die im Jahr 1999 abgeschlossen wurde.Sie wurde mit Hinblick auf den vorrausichtlichen Rentenbezug mit 65 Jahern auf das Jahr 2030 festgelegt.Ist es möglich die Lebensversicherung auf das Jahr 2020 zu verlegen?und wenn ja mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 05.08.2012
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    LV kann man doch mit Frist von 1 Monat kündigen. Also 2020 einfach kündigen und Rückkaufswert auszahlen lassen. Verluste sollten da eigentlich nicht mehr sein, die Kosten sind da längst verrrchnet. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
     
  4. #3 Unregistriert, 07.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nach meiner Ansicht verliert der Kunde sehr wohl Geld wenn er den Vertrag vorzeitig kündigt und somit nicht einhält.
    Die Schlußüberschußbeteiligung fällt weg. Da kann es schon mal in die Tausende gehen.

    Der Hauptgrund warum die Kapitallebensversicherung so einen schlechten Ruf hat ist, dass die meisten Verträge
    (75%) überhaupt nicht das Endalter erreichen und vorzeitig gekündigt oder aufgelöst werden. Dass dann die ursprünglichen Zusagen der Gesellschaften nicht beinhaltet werden können leuchtet ein.
     
  5. #4 GonBanSon, 07.08.2012
    GonBanSon

    GonBanSon Gast

    Verluste hat man dabei doch immer, da die Kosten zwar verrechnet sind, diese aber nicht mehr zurückerstattet werden. Man bekommt also weniger raus als eingezahlt wurde. Somit Verlust.
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    In diesem Fall des TE stimmt dies aber sicher nicht, dass weniger ausbezahlt wird, als einbezahlt wurde. Trotz dem vorgezogenen Abruf läuft die Versicherung dann schon 21 Jahre.

    Stimmt, es ist schade,dass soviele Verträge nach dem alten Steuerrecht vorzeitig gekündigt werden. Oftmals sind hier aber unseriöse Vermittler Schuld, die den Rückkaufswert als Einmalbeitrag in irgendwelche spekulativen Investmentanlagen umswitchen und sich so eine goldene Nase verdienen. Der Dumme ist zumeist der Anleger, dessen Altersvorsorge damit den Bach runtergeht bzw seine Rentenplanung komplett über den Haufen geworfen wird.
     
  7. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, daß Sie zur Zeit kein Geld übrig haben die Versicherungsbeiträge weiter zu zahlen.
    Stellen Sie die Versicherung für diese Zeit einfach beitragsfrei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung laufzeit verkürzen

    ,
  2. kann man laufzeit lebensversicherung verkürzen

    ,
  3. lebensversicherung laufzeit kürzen

    ,
  4. lebensversicherung vertragslaufzeit verkürzen,
  5. Allianz Kapitallebensversicherung laufzeit bis 2020,
  6. laufzeit bei rentenversicherungen verkürzen,
  7. laufzeit der lebensversicherung verkürzen,
  8. allianz versicherungslaufzeit verkürzen,
  9. kapitallebensversicherung laufzeit kürzen,
  10. lebensversicherung Lebensversicherungslaufzeit,
  11. lebensversicherung verkürzen,
  12. laufzeit lebensversicherung verkürzen ohne verlust,
  13. vertragslaufzeit lebensversicherung kürzen,
  14. lebensversicherung allianz laufzeit verkuerzen,
  15. verkürzung der vertragslaufzeit,
  16. laufzeit von lebensversicherung verkürzen allianz,
  17. wie kann man die laufzeit einer lebensvericherung kürzen,
  18. kapitallebensversicherung vertragslaufzeit kürzen ,
  19. lebensversicherung verkürzung vertragslaufzeit,
  20. lebensversicherung verkürzung laufzeit,
  21. verkürzung der laufzeit lebensversicherung,
  22. wie laufzeit bei lebensversicherung verkürzen,
  23. allianz laufzeit verkürzen,
  24. bei versicherung verkürzung der vertragsdauer,
  25. verkürzung der lebensversicherung vertragslaufzeit