Verlustserie des Dax vorerst gestoppt - Dax klettert um ein Prozent

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 16.12.2011.

  1. #1 Newsmaster, 16.12.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Dax kann sich nach drei verlustreichen Tagen nun erstmals wieder etwas erholen. Grund dafür waren erfreuliche US-Konjunkturdaten. Für den Leitindex Dax ging es damit um ein Prozent auf 5730 Punkte nach oben. Ähnlich gut sah es für den MDax der mittelgroßen Werte aus, er kletterte um 1,43 Prozent und beendete den Handel auf 8518 Punkten. Der TecDax der Technologiewerte legte um 0,94 Prozent zu und stieg bei 667 Zählern aus dem Handel aus.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlustserie des Dax vorerst gestoppt - Dax klettert um ein Prozent

Die Seite wird geladen...

Verlustserie des Dax vorerst gestoppt - Dax klettert um ein Prozent - Ähnliche Themen

  1. Leichte Gewinne für den Dax - Verlustserie vorerst gestoppt

    Leichte Gewinne für den Dax - Verlustserie vorerst gestoppt: Nach den kräftigen Verlusten am Vortag konnte der Leitindex Dax nun nach drei Tagen Verlust in Folge erstmals wieder steigen. Dabei gewann der Dax...
  2. Dax setzt Verlustserie fort

    Dax setzt Verlustserie fort: Erneut beendete der Dax den Handelstag mit Verlusten. Dazu beigetragen haben unter anderem auch durchwachsene Konjunkturdaten aus den USA und der...
  3. Dax beendet elftägige Verlustserie

    Dax beendet elftägige Verlustserie: Nach elf Tagen mit Verlusten konnte der Dax nun wieder zulegen. Mit einem Plus von 3,28 Prozent ging der Dax bei 5797 Punkten aus dem Handel. Für...
  4. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  5. Über 100 Berliner Schulen werden bestreikt - Tarifverhandlungen vorerst gescheitert

    Über 100 Berliner Schulen werden bestreikt - Tarifverhandlungen vorerst gescheitert: In Berlin sind die Tarifverhandlungen mit den angestellten Lehrern und Erziehern gescheitert. Nun gab es vor wenigen Tagen einen ersten...