Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Unregistriert, 27.02.2012.

1. #1 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wenn ein Mieter sein Mietverhältnis ordentlich kündigt und per Einwurfeinschreiben verschickt, gilt dann die Kündigung auch wenn der Vermieter im Urlaub ist und erst 3 Wochen später davon erfährt? Oder gilt die Kündigung (von den Fristen her) erst ab dem Tag an dem der Vermieter auch tatsächlich Kenntnis davon erlangt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Rein Rechtlich,

hat eine natürliche Person ihren Briefkasten täglich zu leeren - darauf weisen übrigens die Arbeitsämter ihre Kunden oft hin...
    Wenn Er nicht da ist, ist das Sein Problem; niemand zwingt Ihn, in Urlaub zu fahren...
    Insofern GILT das Schreiben!

4. #3 Broiler, 21.03.2012
    Broiler

Broiler Gast

Die Kündigung ist ja ordentlich zugegangen. Es ist ja nicht dein Fehler, dass der Vermieter im Urlaub ist. Auch musst du dich als Mieter nicht extra informieren wann der Vermieter im Urlaub ist.

5. #4 Unregistriert, 25.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke euch, hat alles ganz normal geklappt. Der Vermieter hat ganz normal das Schreiben erhalten und auch darauf reagiert als er wieder aus dem Urlaub da war.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die kündigung auch wirksam wenn mein vermieter in den urlaub gefahren ist

,
  2. ist Kündigung wirksam wenn Vermieter im Urlaub

,
  3. vermieter im urlaub kündigung

,
  4. kündigung vermieter urlaub,
  5. wohnungskündigung gültig wenn vermieter im urlaub,
  6. Gilt Kündigung als Zugegangen wenn Vermieter im Urlaub,
  7. ist die kündigung wirksam wenn vermieter im urlaub,
  8. wohnungskündigung gültig wenn vermieter im urlaub ist,
  9. kündigung vermieter in urlaub,
  10. kuendigung wenn mieter im urlaub ist,
  11. vermieter in urlaub kündigung,
  12. vermieter in urlaub kündigung gültig?,
  13. ist kündiguung wirksam wenn vermieter im ulaub,
  14. kündigung wirksam wenn vermieter im urllaub ist
Die Seite wird geladen...

Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam? - Ähnliche Themen

1. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Zahnurlaub in Ungarn

Zahnurlaub in Ungarn: Was haltet Ihr davon das man seinen Urlaub damit verbindet sich die Zähne machen zu lassen? Es gibt ja schon viele verschieden Angebote in der...
  4. Kündigung, Urlaub und krank?

Kündigung, Urlaub und krank?: Hallo, ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert, in...
  5. Unterstützung zum Lebensunterhalt während unbezahltem Urlaub zur Fortbildung möglich?

Unterstützung zum Lebensunterhalt während unbezahltem Urlaub zur Fortbildung möglich?: Hallo zusammen! Habe eine etwas verzwickte Konstellation, die angeblich so noch nie vorgekommen ist und werde von Amt zu Amt mit hilflosen...