Vermieter will wegen Überbelegung kündigen

Diskutiere Vermieter will wegen Überbelegung kündigen im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo , meine vermieter will mir die wohnung kündigen weil wir angeblich zu viel personen sind . wir sind drei personen und wohnen in eine drei...
U

Unregistriert

hallo , meine vermieter will mir die wohnung kündigen weil wir angeblich zu viel personen sind . wir sind drei personen und wohnen in eine drei zimmer ,küche ,bad 80 qm! meine rechtschutz tritt aber erst anfang märz in kraft ,kann ich es dann nehmen obwohl sie mir jetz kündigt? Ich habe anfang December es abgeschlossen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

zornig

ich geh davon aus, wenn die kündigung vor der wartezeit von drei monaten eintritt, dann eher nicht.

wieviele personen waren denn im mietvertrag angegeben?
 
Z

zornig

zornig

es sind drei personen im mietvertrag notiert . die kündigung ist noch nicht von ihren anwalt gekommen
 
U

Unregistriert

zornig

wieviel qm hat die wohnung denn? kann mir gerade eine überbelegung mit 3 personen in einer 3 zimmer wohnung nicht vorstellen.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
zornig

Das kann doch nciht sein. Also was ist los? Warum will er kündigen? Untervermietung etwa? Rechtsschutz kannst knicken. 3 Monate ohne wenn und aber leider. außer die Kündigung wird dir später ausgesprochen.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Also das mit der Wartezeit ist etwas anders als gedacht. Die pauschalen 3 Monate gibt es nicht.
Normalerweise hat man die Wartezeit auf Leistungen die absehbar oder von mir ausgelöst werden. Beim Thema Kündigung haben einige Gesellschaften keine Wartezeit. Frag am besten mal in der Leistungsabteilung nach. Vielleicht helfen die doch und sei es nur mit ner Beratung.
 
U

Unregistriert

zornig

Die wohnung hat 80 qm . Es ist ein drei familien haus . Meine Tochter wohnt mit ihr mann und kind im erdgeschoss mein sohn und seine lebensgefärtin im Dachgeschoss und ich mit mein mann im und kind im obergeschoss . Jeder partie hat seine eigenen miet vetrag . Der vemieter behauptet das mein sohn seinen sicherung aus der strom kaste geklaut hätte und das mein tochter nie ihre jalusienen hochzieht und ich würde zu viel platz beanspruchen ! der vermieter wohnt im hinter haus also hat im haupt haus nichts zu suchen . ich habe im wäschekeller ein waschmaschine und trockner die ich mit meine tochter teile und mein sohn hat einen waschmaschine stehn. in mein keller past mein gefrier truhe und ca.drei umzugskartons also hab ich noch drei fahrräder unter die treppe stehn die aber nicht im weg sind und kein treppe oder fluchtweg verspert . Der Vermieter hat uns alle drei gekündigtaber vom Rechtsanwalt habe ich noch nichts bekommen . Gibt es eine spezielen Rechtschutz oder kann ich meine normalen nehmen . Unser Vermieter ist nicht ganz dicht ! Er redet auch mit toten !!!!
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Hat erst euch denn fristgerecht gekündigt? Dann wirst du auch nichts von seinem Anwalt bekommen.
Du kannst sofern du den Immobilien Rechtsschutz eingeschlossen hast damit mal bei nem Anwalt anfragen. Nimm deine Police mit und sag dass der erst eine Deckungszusage holen soll (Wichtig!). Die Anwälte wissen an wen die sich wenden müssen. Viel Glück!!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Hallo Gast,

ich hab mal den Thementitel angepasst. Mit "zornig" kann keiner etwas anfangen. Bitte künftig auf aussagekräftige Titel achten.


Grüße
 
P

Pop Rocks

Hab mir das mal durchgelesen, 80m² und Überbelegung durch 3 Personen? Da stimmt doch was nicht. Bist du sicher, daß dies der einzige Grund ist?
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
@Mark85

Klar solange es in den Bedinung so verankert ist, zählt sehr wohl 3 Monate Wartezeit für die Leistungsarten die dort aufgeführt werde. Sicherlich gibt es bestimmte Leistungsarten die nicht darunter fallen, wie z.B. ein Verkehrsunfall (unvorhersehbares Ereigniss), aber z.B. gibt es oft anzeichen für Arbeitsrechtliche Probleme bsw. wenn man mitbekommt, dass die Auftragslage miserabel ist und man wohl oder über den Betrieb schließen wird oder auch verlagert etc. Sonst kann ja jeder die Rechtsschutz abschließen um sich schnell noch abzusichern. Das ist nicht im Sinne einer Rechtsschutzversicherung. Wenn Rechtsschutz dann bitte lebenslang weil es in vielen Lebenslagen hilfe leistet. Auch wenn man keinen Super-Rechtsstreit führt.

"Frag mal in der Leistungsabteilung nach"

klar, Kulanz könnte immer drin sein. Aber Recht auf Deckung hat man bedingungsgemäß definitiv nicht!
 
U

Unregistriert

wozu ist denn diese wartezeit überhaupt da? sollen sie doch die versicherung teurer machen für denjenigen der nicht warten will oder kann.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Die Wartezeit soll genau das verhindern das man eine Rechtsschutzversicherung erst abschließt wenn der Fall eintritt oder vorhersehbar ist. Dann wären nämlich die Beiträge nicht mehr zahlbar da dann jeder mal schnell abschliesst.
 
U

Unregistriert

und wer entscheidet wann der fall dann eingetretten ist? die versicherung?
 
P

Pop Rocks

Ja klar die Versicherung, wer denn sonst? Sie soll ja auch schließlich zahlen.

Wenn du aber damit nicht einverstanden bist, hast du die Möglichkeit dagegen zu klagen. Ob man jedoch einen Versicherungsschutz hat, wenn man die Rechtschutzversicherung verklagen will, das weiß ich leider nicht. Das können andere Experten hier besser sagen.
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Vielleicht will er sie einfach nur loswerden und hofft das sie sich nicht wehren
 
Thema:

Vermieter will wegen Überbelegung kündigen

Sucheingaben

kündigung wegen überbelegung

,

wohnungskündigung wegen überbelegung

,

kündigung wegen überbelegung wohnung

,
Wann ist die Überbelegung
, überbelegung mietwohnung, mietvertrag kündigen wegen überbelegung, Ueberbelegung Wohnung, überbelegung wohnung, wohnung überbelegung, kuendigung wegen ueberbelegung, ab wieviel personen ist eine wohnung überbelegt, mit wieviel Personen kann man auf 80qm wohnen, Darf der mitter untervermitten, mietwohnung überbelegung, kündigung überbelegung, ab wieviele personen ist ein mietshaus überbelegt, überbelegung mietshaus, kündigung mieter wegene überbelegung, 3 raum wohnung überbelegung, ein zimmer überbelegt, wohnung uberbelegung 6 personen, überbelegung wohnraum badezjmmer, kündigung der wohnung wegen zu vielen personen, wohnung überbelegung weg, kündigung wegen zu vielen personen in der wohnung

Vermieter will wegen Überbelegung kündigen - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Vermieter?

    Welche Software für Vermieter?: Hallo alle zusammen, es gibt ja schon ein paar hier im Forum, die auch Immobilien haben. Welche Software nutzt ihr den so um die Immobilie zu...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

    Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  • Similar threads

    Top