Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 04.04.2014.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, ich bin Hausfrau und kann gelegentlich für einen Freund aus England Projekte (Verkauf von Maschinen) im deutschsprachigen Raum vermitteln (vielleicht 2-4 mal pro Jahr). Es ist mir klar, dass ich meine Provision versteuern muss. Aber muss ich auch ein Gewerbe anmelden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sperster, 12.04.2014
    sperster

    sperster Gesperrt

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach mal beim Gewerbeamt nachfragen. Die müssten das ganz genau wissen.
     
  4. #3 Julchen2013, 20.10.2014
    Julchen2013

    Julchen2013 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinnung nach nicht, da du nicht lang und oft genug dieses Gewerbe ausführst
     
Thema:

Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?

Die Seite wird geladen...

Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...