vermögenswirksame Leistungen anlegen

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von carpintero69, 03.07.2011.

  1. #1 carpintero69, 03.07.2011
    carpintero69

    carpintero69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade vor der Frage wie ich sinnvoll meine VWL anlege. Die letzten Jahre lief alles über den Bausparvertrag doch da der abgelöst ist muss ich was neues suchen.
    Von der Bank(SPK) würde mir ne betriebliche Altersvorsorge empfholen.Der beitrag wird zwar nicht versteuert aber wie siehts da im Alter aus? Habe gelesen dass der Auszahlungsbetrag dann voll versteuert wird. Dann wären ja die Vorteile die ich jetzt habe wieder weg oder sogar mehr.
    Wer kann mir genaueres sagen oder hat einen Tip/alternative

    im voraus schonmal Danke!

    gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GuruPlan, 03.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2011
    GuruPlan

    GuruPlan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carpintero69,
    das ist eine gute Frage die nicht leicht zu beantworten ist. Grundsätzlich ist die Frage welches ziel man verfolgt. Wenn man sich klar ist wo es hin geht die nächsten Jahre dann erst macht es Sinn eine geeignete Anlageform zu finden. Die Frage ist auch wie Flexibel möchtest du bleiben?

    Du kannst dir ja mal eine Aufstellung aller möglichkeiten schicken lassen mit allen vor und nachteilen.



    Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung
     
  4. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt.

    Wenn du eine Altersvorsorge machst, Lebens oder Rentenversicherung, dann zahlst du kräftig Steuern.

    Warum gglaubst Du, predigt uns der Staat die Ohren voll, daß jeder eine Altersvorsorge treffen soll.
    Der einzige, der dabei verdient, ist der Staat.
     
Thema: vermögenswirksame Leistungen anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermögenswirksame leistungen sinnvoll anlegen

    ,
  2. wie vwl anlegen

    ,
  3. wie lege ich vermögenswirksame leistungen am besten an

    ,
  4. wie lege ich VL sinnvoll anß,
  5. vwl sinnvoll anlegen,
  6. was ist sinnvoll für meine vwl,
  7. wo lässt man vermögenswirksame leistungen rein fliesen,
  8. vwl anlegen,
  9. vermögenswirksame leistungen nutzen und sinnvoll anlegen,
  10. sinnvoll vwl anlegen
Die Seite wird geladen...

vermögenswirksame Leistungen anlegen - Ähnliche Themen

  1. med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?

    med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?: Hallo! Gut versorgt mit med. Behandlungen, Massagen und Vorsorgeuntersuchungen? - Und das vom Chef? Schon einmal etwas von der...
  2. Schuldner von Forderungen und Leistungen?

    Schuldner von Forderungen und Leistungen?: Neulich musste ich mich in der Buchhaltung mit den beiden Begriffen "Debitor" und "Debitoren" rumschlagen. Ich habe hier eine sehr gute und...
  3. Weniger Betrugsfälle bei Hartz IV Leistungen im letzten Jahr

    Weniger Betrugsfälle bei Hartz IV Leistungen im letzten Jahr: Im Jahr 2011 hat die Bundesagentur für Arbeit weit weniger Hartz IV Empfänger beim Betrügen und Schummeln erwischt als noch ein Jahr zuvor. Dabei...
  4. Deutsche internet will Niveau bei Leistungen und Servicequalität aufrecht erhalten

    Deutsche internet will Niveau bei Leistungen und Servicequalität aufrecht erhalten: Im Rahmen der Veröffentlichung des positiven Jahresergebnisses des Jahres 2008 hat die deutsche internet versicherung ag bekräftigt, dass dem...
  5. Johannßen fordert öffentliche Diskussion zur Priorisierung medizinischer Leistungen

    Johannßen fordert öffentliche Diskussion zur Priorisierung medizinischer Leistungen: Das Vorstandsmitglied der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG Wilfried Johannßen fordert in Zusammenhang mit der Allianz Umfrage „Für mehr...