Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von vanguardboy, 02.12.2014.

  1. #1 vanguardboy, 02.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der Arbeit wieder damit nachhause. Zur Firma fahren wir nur ca 1x die Woche für ca 1-2 Stunden , da alles über Digipen etc läuft. Meistens sind das dann 8-9 Stunden arbeiten + 1 Stunde fahrzeit am Tag. Heisst das dann also das ich keine regelmäßige feste Arbeitstelle habe? Oder gillt die Firma doch als Feste Arbeitstelle obwohl ich immer gleich von zuhause zum Kunden fahre?

    Nun hab ich mal erfahren das man für Abwesenheit vom Wohnsitz ab 8 Stunden , 12 euro geltend machen kann, kommt das auch für mich infrage, wenn ich vom meinem Wohnsitz 8Stunden abwesend bin, aber in der gleichen Stadt arbeite? Im Netz ist da auch ziemlich viel drüber zu lesen, aber schwer verständlich.

    Diese Zeit muss ja auch Nachgewiesen werden, Richtig? Reicht das wenn man seine Stundenzettel hat, wo erfasst ist das man z.b 9,5Stunden gearbeitet hat, und 2 Stunden gefahren ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Monteuere keine feste Arbeitsstelle 2015

    ,
  2. verpflegungsmehraufwendungen monteur

    ,
  3. verpflegungsmehraufwand 2015 feste Arbeitsstelle

Die Seite wird geladen...

Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle? - Ähnliche Themen

  1. Möchte einen online Kredit beantragen..

    Möchte einen online Kredit beantragen..: Hallo Ihr, an unserer Wohnung muss einiges renoviert werden. Nur das Geld fehlt. Ich dachte also daran einen Kredit aufzunehmen, und zwar an...
  2. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

    Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  3. Kredit online beantragen?

    Kredit online beantragen?: Hallo, ich muss einen Kredit aufnehmen und habe mich jetzt schon nach verschiedenen Anbietern umgeschaut. Leider haben wir bei uns in der...
  4. Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen?

    Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen?: Hallo, nun endlich habe ich heute meine Steuerunterlagen zur Lohnsteuererklärung 2011 bekommen. Da ich aber letzten Sommer (also 2011) meinen...