Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

Diskutiere Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der...
V

vanguardboy

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.12.2014
Beiträge
1
Hallo

Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der Arbeit wieder damit nachhause. Zur Firma fahren wir nur ca 1x die Woche für ca 1-2 Stunden , da alles über Digipen etc läuft. Meistens sind das dann 8-9 Stunden arbeiten + 1 Stunde fahrzeit am Tag. Heisst das dann also das ich keine regelmäßige feste Arbeitstelle habe? Oder gillt die Firma doch als Feste Arbeitstelle obwohl ich immer gleich von zuhause zum Kunden fahre?

Nun hab ich mal erfahren das man für Abwesenheit vom Wohnsitz ab 8 Stunden , 12 euro geltend machen kann, kommt das auch für mich infrage, wenn ich vom meinem Wohnsitz 8Stunden abwesend bin, aber in der gleichen Stadt arbeite? Im Netz ist da auch ziemlich viel drüber zu lesen, aber schwer verständlich.

Diese Zeit muss ja auch Nachgewiesen werden, Richtig? Reicht das wenn man seine Stundenzettel hat, wo erfasst ist das man z.b 9,5Stunden gearbeitet hat, und 2 Stunden gefahren ist?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

Sucheingaben

Monteuere keine feste Arbeitsstelle 2015

,

verpflegungsmehraufwand 2015 feste Arbeitsstelle

,

verpflegungsmehraufwendungen monteur

,
verpflegungsmehraufwand 2016 keine feste arbeitsstelle

Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle? - Ähnliche Themen

  • Handelsregisterauszug beantragen