Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Squarette, 04.01.2012.

1. #1 Squarette, 04.01.2012
    Squarette

Squarette Gast

Hallo zusammen,

wieviel kann man denn bei der Verpflegungsmehraufwendung geltend machen wenn man eine Geschäftsreise ins Ausland hat? Gibt es Unterschiede zwischen In- und Ausland?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ja,

für eine Dienstreise innerhalb der BRD können Sie ja 24€/24h ansetzen, 12€ bei >14h und 6€ bei mind. 8h. Mehrere Reisen an einem Tag = Aufsummierung.

Verpflegungsmehraufwand/Ausland
    Hier werden ein paar Nachbarländer und wenige weitere Industrienationen aufgelistet. Am Schwierigsten ist es demnach wohl in Asien, etwas landestypisches zu Essen zu bekommen (gilt wahrscheinlich nicht für Nordchina - da essen sie rel. "normal").
    Ihr Land nicht dabei? Dann surfen Sie gefälligst mal selber - also den Link hatte ich nach 1/2 Min Suchanfrage ohne Spezifika...!

4. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Es steht Ihnen frei auf einen Beitrag zu antworten und zu helfen. Aber solche unfreundlichen Sätze werden künftig nicht mehr geduldet und entfernt.

Thema: Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpflegungsmehraufwendung 2012

,
  2. verpflegungsmehraufwendung ausland

,
  3. Verpflegungsmehraufwendung

,
  4. Geschäftsreise Verpflegungsmehraufwendung,
  5. geschäftsreise ins ausland,
  6. Verpflegungsmehraufwendung ausland essen
Die Seite wird geladen...

Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland - Ähnliche Themen

1. Neue Jahresversicherung für Geschäftsreisen von der ERV

Neue Jahresversicherung für Geschäftsreisen von der ERV: Mit dem neuen RundumSorglos Jahresschutz des neuen Produktangebotes zum 1. Juli 2009 beabsichtigt die ERV ein günstiges Angebot für Selbständige...
  2. Kugelschreiber für Geschäftsreisen

Kugelschreiber für Geschäftsreisen: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bräuchte Kugelschreiber, die ich auf Geschäftsreisen mitnehmen kann. Diese...