Verringert sich Prämie wenn ich modernisiere?

Diskutiere Verringert sich Prämie wenn ich modernisiere? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und guten Morgen an euch. Unser Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wir wollen in den nächsten Monaten etwas größer...
D

Deschain

Hallo und guten Morgen an euch.

Unser Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wir wollen in den nächsten Monaten etwas größer modernisieren, Elektro, Heizung, etc. Verringert sich denn dadurch dann auch die Prämie für die Gebäudeversicherung, gerade was die Elektro Installation angeht? Es sind ja dann neue Leitungen und es ist unwahrscheinlicher das es zum Kabelbrand kommt. Ist das so?
 
U

Unregistriert

andererseits ist durch die modernisierung das haus wieder etwas mehr wert von daher denk ich wird sich an der prämie nix ändern.
 
D

Deschain

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich hab jetzt mal mit meinem Markler gesprochen und der sagte mir da ändert sich nichts am Betrag jedoch muss ich es mitteilen damit die Modernisierung in die Unterlagen mit aufgenommen werden kann. Warum das aufgenommen werden muss hat er aber nicht erzählt.
 
B

bwl-freak

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.04.2012
Beiträge
3
Ich hätte noch eine weiterführende Frage zum Thema: Wenn ich so eine professionelle Gebäudereinigung inklusive Winterdienst und allem nutze, kann ich das irgendwie mit der Versicherung vereinbaren, dass durch die zusätzliche Pflege die Prämie reduziert werden kann?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Also die Gebäudereinigungsgeschichte hat mit der Versicherungsprämie nix zu tun, da wirds kei Spareffekt geben. Ersteres hat dir dein Makler nicht ganz korrekt erzählt . Sofern das Haus kersaniert wird, was soviel heisst wie neue Leitungen für Heizung, Wasser und Strom sowie neues Dach dann gibts sehr wohl günstigere Prämien. Da würde ich nochmal nachhaken. Aber wie gesagt müssen diese Punkte erfüllt sein. Wenn ihr nur mal neue Fliesen macht oder tapeziert natürlich nicht. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Da sollte man einige Faktoren miteinbeziehen, damit man da auch eine plausible Antwort finden kann.
 
Thema:

Verringert sich Prämie wenn ich modernisiere?

Sucheingaben

kabelbrand versicherungsschaden

,

gebäudeversicherung modernisierung elektroanlage

Verringert sich Prämie wenn ich modernisiere? - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Verluste von GM in Europa verringert - Gewinnschwelle als Ziel ausgegeben

    Verluste von GM in Europa verringert - Gewinnschwelle als Ziel ausgegeben: Zwar fährt der US-Autobauer General Motors in Europa noch immer Verluste ein, allerdings sanken die Verluste im ersten Quartal nun ab. So lag der...
  • Sparprogramm bei Air Berlin - Flotte soll verringert werden

    Sparprogramm bei Air Berlin - Flotte soll verringert werden: Die Fluggesellschaft Air Berlin will 200 Millionen Euro einsparen. Allerdings wird das ein Drahtseilakt. Denn die Flugleistung soll nahezu gleich...
  • Kapitalanlageergebnis der Talanx deutlich verringert

    Kapitalanlageergebnis der Talanx deutlich verringert: Einer Pressemeldung des Talanx-Konzerns bezüglich des Geschäftsberichtes für das Jahr 2008 zu Folge hat sich das Kapitalanlageergebnis deutlich...
  • Similar threads

    Top