Versandhandel Otto will Online durchstarten - auch Jobabbau droht

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 25.06.2012.

1. #1 Newsmaster, 25.06.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Arbeitsplatzabbau, straffere Organisation und Preissenkungen: Otto will mit aggressivem Wettbewerb seine Stellung im boomenden Onlinehandel behaupten. Dafür baut der weltgrößte Versandhändler sein Kerngeschäft komplett um.
    Die drei Vertriebsmarken Otto, Baur und Schwab sollen enger zusammengeführt werden, um die Kosten zu senken. Dadurch will sich der Konzern Luft für Preissenkungen verschaffen. „Es wird auch zu Arbeitsplatzabbau kommen“, kündigte Vorstandschef Hans-Otto Schrader am Mittwoch bei der Präsentation der Bilanz für das Ende Februar abgelaufene Geschäftsjahr 2011/2012 an. Über den Umfang der Stellenstreichungen werde noch mit dem Betriebsrat verhandelt.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versandhandel Otto will Online durchstarten - auch Jobabbau droht

Die Seite wird geladen...

Versandhandel Otto will Online durchstarten - auch Jobabbau droht - Ähnliche Themen

1. Versandhandelsgründer Werner Otto verstorben

Versandhandelsgründer Werner Otto verstorben: Der Gründer der Hamburger Otto Group, Werner Otto, ist im Alter von 102 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Bereits vergangenen Mittwoch...
  2. Online Versandhandel für Damenmode?

Online Versandhandel für Damenmode?: Hallo Leute, das geht vor allem Hallo an die Damen hier :) ich möchte mir demnächst neue Klamotten bestellen, aber nicht wie immer bei Otto,...
  3. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  4. Lotto online besser?

Lotto online besser?: Eines meiner vielen Hobbys ist auch das Lottospielen. Mir geht es aber irgendwie so langsam ganz schön auf den Nerv, andauern zum Lottoladen zu...
  5. Metro-Mitbegründer Otto Beisheim verstorben

Metro-Mitbegründer Otto Beisheim verstorben: Der Mitbegründer des größten deutschen Handelsunternehmens Metro, Otto Beisheim, ist verstorben. Man fand den 89-Jährigen in seinem Haus in...