Versandhaus Otto wächst kräftig.

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von sabrina, 20.06.2012.

1. #1 sabrina, 20.06.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

trotzt der weltweiten Krise sind die Umsätze der Otto-Gruppe sowohl in Deutschland aber auch im Ausland kräft gestiegen, sagt Konzernchef Hans Otto Schrader.

Weiter berichtet der Aufsichtsratsvorsitzender der Otto-Group, Miachel Otto, dass man erfolgreiche Geschäftsstrategien in Russland und Brasilien umgesetzt habe und nun dabei sei die Türkei ins Visier zu nehmen.

Die Erfolge von Otto könnten und sollten als gute Beispiele für Neckermann und Metro dienen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristophRat62, 27.06.2012
    ChristophRat62

ChristophRat62 Benutzer

das liegt wohl auch daran, dass auch Konkurrenzzweige weggebrochen sind...Beispiel Quelle. Aber natürlich auch an einem recht grundsoliden Aufbau des Konzerns und guten Marketingqualitäten.

4. movler

movler Benutzer

Habe letztens eine Doku über das heutige Otto Versandhaus im Tv gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen.

Deutsche Dynastien: Die Ottos hieß die Doku. Kann ich euch nur enpfehlen.

Otto ist ein reines Familien Unternehmen und das war auch immer der Wunsch des Gründers, dass es so bleibt. Evtl. ein Grund für den Erfolg.

5. #4 sabrina, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

auch der Vorstand und die Geschäftsführung von Otto ist International besetzt.

n den jeweiligen Ländern hat man erfahrene Menschen vor Ort in die Führungsetage des Unternehmens geholt und von den Erfahrungen dieser Menschen profitiert.

Gruß

6. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hi,

Otto hat rechtzeitig sich nach Ausland orientiert. In Österreich, Ungarn, Polen oder der Türkei hat Otto ein solides Fundament aufgebaut.

Otto hat seine Erfahrungen auf dem Gebiet des Versandhauses auch im Ausland umgesetzt und erntet jetzt die Früchte.

Es wäre schön, wenn Quelle und auch Neckermann dem Beispiel Otto gefolgt wären.

Neckermann und Quelle waren zu sehr Inlandsorientiert gewesen.

Gruß
    Lisa

Thema: Versandhaus Otto wächst kräftig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versandhaus ins ausland

Die Seite wird geladen...

Versandhaus Otto wächst kräftig. - Ähnliche Themen

1. Das Versandhaus Neckermann wird abgewickelt

Das Versandhaus Neckermann wird abgewickelt: Das war es nun für den Versandhändler Neckermann. Zum 1. Oktober 2012 wird das Unternehmen nun abgewickelt. Zwar teilte Neckermann noch mit, dass...
  2. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  3. Lotto online besser?

Lotto online besser?: Eines meiner vielen Hobbys ist auch das Lottospielen. Mir geht es aber irgendwie so langsam ganz schön auf den Nerv, andauern zum Lottoladen zu...
  4. Metro-Mitbegründer Otto Beisheim verstorben

Metro-Mitbegründer Otto Beisheim verstorben: Der Mitbegründer des größten deutschen Handelsunternehmens Metro, Otto Beisheim, ist verstorben. Man fand den 89-Jährigen in seinem Haus in...
  5. Online-Handel mit neckermann.de - Otto will Marke wieder aufleben lassen

Online-Handel mit neckermann.de - Otto will Marke wieder aufleben lassen: Nachdem der Konkurrent Neckermann Pleite ging, hatte sich der Versandhändler Otto kurzerhand sowohl die Namensrechte als auch den Zugang zu den...