Versicherer wünschen Einführung von Auffahrwarn- und Notbremssystemen

Dieses Thema im Forum "Kfz Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Newsmaster, 19.05.2009.

  1. #1 Newsmaster, 19.05.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund aktueller Ergebnisse von Praxistests wünscht sich die Unfallforschung der Versicherer (UDV) die Integration von Fahrerassistenzsystemen (FAS) in Form von Auffahrwarn- und Notbremssystemen zur Unfallvermeidung. Mit den FAS sollen sich laut Siegfried Brockmann, dem Leiter der UDV in Berlin, insbesondere viele schwere Auffahrunfälle vermeiden lassen. Zudem versprechen die Systeme nach dem ESP das höchste Unfallvermeidungspotential.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versicherer wünschen Einführung von Auffahrwarn- und Notbremssystemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markteinführung von notbremssystemen

Die Seite wird geladen...

Versicherer wünschen Einführung von Auffahrwarn- und Notbremssystemen - Ähnliche Themen

  1. Kompetenter Rechtsschutzversicherer

    Kompetenter Rechtsschutzversicherer: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für eine Rechtsschutzversicherung für meine Firma (8 Mitarbeiter). Habe in...
  2. 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

    2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
  3. Freund als Versicherer?

    Freund als Versicherer?: Hallo, Ich bin Fahranfänger und habe noch keine eigene Versicherung. Wenn ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen will, kann ich meine...
  4. Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

    Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  5. Kreditversicherer Euler Hermes versichert keine Griechenland-Exporte mehr

    Kreditversicherer Euler Hermes versichert keine Griechenland-Exporte mehr: Der weltgrößte Kreditversicherer Euler Hermes versichert bis auf weiteres keine Exporte nach Griechenland mehr gegen Zahlungsausfall. Es bestehe...