Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 03.10.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe mir ein sehr teures Fahrrad aus Holland gekauft. Ich will aber mein Fahrrad gegen Diebstahl, Beschädigung und in Haftpflicht versichern.

Welche Gesellschaft bietet so ein V-Paket? Was kostet so etwas in der Regel?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Lieber Gast,

Schäden die du mit und durch dein Fahrrad verursachst sind in der privaten Haftpflichtversicherung enthalten. Ein Diebstahlrisiko ist in jeder Hausratversicherung enthalten - ein erweitertes Diebstahlrisiko kannst du durch eine Klausel abschliessen.

Von einer speziellen Versicherung gegen Beschädigung von Fahrrädern ist mir nichts bekannt - wenn du es unbedingt absichern möchtest würde ich bei meiner Hausratversicherung anrufen und es separat als erhöhten Wertgegenstand in diesen Vertrag mit einschliessen lassen!!!

Thema: Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz-haftpflichtversicherung fahrrad

,
  2. ist mein fahrrad in der kfz-haftpflichtversicherung versichert

Die Seite wird geladen...

Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein? - Ähnliche Themen

1. Rechtsshutzversicherung für Privat?

Rechtsshutzversicherung für Privat?: Hallo, könnt ihr mir sagen, bei welcher Versicherung ihr eure Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habt, wie hoch die Kosten sind und welche...
  2. Versicherung für eine Reise abschließen

Versicherung für eine Reise abschließen: Ich möchte bald eine Safari machen und ich glaube, dass sich da eine Reiseversicherung am besten auszahlen würde. Ich meine, ich weiß nicht was da...
  3. Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber

Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber: Angenommen, jemand betreibe einen Webshop im Internet, der mit unproblematischen Produkten wie zum Beispiel Kleidung handle. Würdet ihr es in...
  4. kurzzeitige Versicherung für Verkauf

kurzzeitige Versicherung für Verkauf: Hallo, Ich habe mein Auto am 8. August 2012 abgemeldet. Nun will ich es verkaufen. Das Auto steht momentan bei mir in Baden-Württemberg. Der...
  5. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...