Versicherung geht pleite - Folgen?

Diskutiere Versicherung geht pleite - Folgen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage, welche mir auch von einer anderen Person gestellt wurde. Ich konnte leider kein Antwort dazu finden...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, welche mir auch von einer anderen Person gestellt wurde.
Ich konnte leider kein Antwort dazu finden.

Nehmen wir mal an ich habe bei einer der großen Versicherungen eine Lebensversicherung abgeschlossen und habe hier jeden 'Monat 10 JAhre lang 100 Euro eingezahlt.

Nach 15 Jahren sollte der Vertrag aufgelöst werden und ich sollte halt mein Geld kriegen.

Doch, das Versicherungsunternehmen geht in der 11. Jahr Pleite und hat kein Geld mehr...

Was passiert dann mit meinem Geld?

Ist das Geld dann auch verschwunden?

Wie wurde sowas in der Vetrag geregelt?

Gab es solche Fälle schonmal in der Vergangenheit?

Ich bitte um Hilfe für die Klarstellung. ;)

Danke!
 
Thema:

Versicherung geht pleite - Folgen?

Sucheingaben

lebensversicherung pleite

,

versicherung geht pleite

,

versicherung pleite geld weg

,
was passiert mit meiner lebensversicherung wenn die versicherung pleite geht
, versicherung pleite wo ist mein geld, was passiert wenn lebensversicherung pleite geht, versicherer geht pleite, lebensversicherre pleite, lebensversicherung pleite und ihre folgen, versicherungsunternehmen geht pleite, was passiert wenn eine versicherung pleite geht, versicherung pleite, lebensversicherung pleite was passiert mit meinem geld, auswirkungen einer versicherer pleite, was passiert mit kundengelder wenn versicherung pleite geht, was passiert bei einer versicherungspleite, Versicherung ist pleite was geschied mit mein geld, was passiert mit meinem geld wenn versicherung pleite, was passiert mit meinen versicherungsbeiträgen wenn die Versicherung pleite geht, welche versicherung geht pleite, versicherung geht pleite geld sicher, versicherung geht pleite was passiert mit meinem geld, private rentenversicherung pleite der versicherung

Versicherung geht pleite - Folgen? - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

    Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
  • Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

    Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?: Hallo, ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann...
  • Privatversicherung, wie geht das?

    Privatversicherung, wie geht das?: Hallo, ich bin 20 Jahre alt geworden und und habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin auch von meiner Firma als Geselle aufgenommen worden...
  • Similar threads

    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

      Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
    • Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

      Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?: Hallo, ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann...
    • Privatversicherung, wie geht das?

      Privatversicherung, wie geht das?: Hallo, ich bin 20 Jahre alt geworden und und habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin auch von meiner Firma als Geselle aufgenommen worden...
    Top