Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Jan, 23.01.2012.

1. Jan

Jan Gast

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und möchte jetzt ein Auto kaufen ein bekannter von mir hat mir geraten nach größeren Autos zu schauen dar es das angeblich günstiger sein soll ich bin mir leider jetzt nicht so sicher ich möchte wenig ausgeben dabei dachte ich an ein ganz normales auto.

Meine frage ist es wirklich so das ich weniger zahle mit einem größeren Auto ?

Dankeschön,
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 25.01.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Jan

bevor du ein Auto kaufst, solltest du dich über die Einstufung des Fahrzeuges in der Versicherungskategorie informieren.

Manch Kleinauto liegt in der Einstufung manchmal weit über ein größeres Auto.

So z.B. ist auch ein "Kleiner Golf" in der Einstufung höher als ein BMW-Geländerwagen.

Die Versicherungen sammeln Daten über Unfälle und der daran beteiligten Autos auf und rechnen statistische Werte durch.

Angenommen im Jahr 2010 waren insgesamt 100.000 Autounfälle.

In diesen Unfällen werden alle beteiligten Autos ermittelt und wenn z.B. der Golf in Mehrzahl der Unfälle beteiligt ist, dann hat er die höchste Einstufung bei der Ermittlung der Versicherungsprämie.

Deshalb heißt kleines Auto nicht lange ein kleines Auto in der Einstufung der V-Kategorie.

Du kannst sowohl bei deiner Versicherung aber auch beim Händler dich vor dem Kauf informieren solltest, was dein Neuer dich kosten wird.

Ein kleiner Fiesta oder Fiat kann für dich günstiger sein.

Außerdem versuche das neue Auto zunächst über deine Eltern abzusichern.

Als Neuling kann es sein, dass du mit 240% beginnst.

Deine Eltern, falls sie einen Führerschein besitzen, kommen viel günstiger davon.

Erst wenn du ein Paar Jahre über deine Eltern das Auto gefahren hast und du in dieser zeit keine bemerkenswerte Unfälle gebaut hast, kannst du dann das Auto auf dich ummelden.

Viel Spaß und Gruß

4. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo, es war mal früher so, dass Kleinwagen von der Versicherung her tiefer eingestuft seien.

Hallo,

das stimmt nicht mehr.

Die Versicherungsgesellschaften haben alles auf dem Kopf gestellt und keiner weis so richt, was Sache ist.

Lass dich gut beraten und hole mehrere Vergleiche von unterschiedlichen Gesellschaften ein.

Ansonsten gilt die Empfehlung von Hamasor bezüglich der Eltern und deren Erfahrungen.

Viel Erfolg

Thema: Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherungsgünstige kleinwagen

,
  2. kleinwagen günstige versicherung

,
  3. versicherungsgünstiger kleinwagen

,
  4. günstige versicherung für kleinwagen,
  5. welche kleinwagen sind in der versicherung günstig,
  6. günstiger kleinwagen versicherung,
  7. günstigster kleinwagen versicherung,
  8. versicherung günstigster kleinwagen,
  9. günstigster kleinwagen in der versicherung,
  10. günstigster kleinwagen 2012,
  11. günstigste kleinwagen versicherung,
  12. versicherung kleinauto,
  13. welcher kleinwagen ist am günstigsten in der versicherung?,
  14. welcher kleinwagen ist am günstigsten in der versicherung,
  15. günstigster kleinwagen in der versicherung 2012,
  16. welcher kleinwagen ist am günstigsten von der versicherung 2012,
  17. guenstiger kleinwagen versicherungsklasse 2012,
  18. http:www.finanz-notes.dekfz-versicherung1450-versicherung-guenstiger-mit-einem-kleinwagen.html,
  19. kleinwagen billlige versicherung,
  20. kleineres auto günstigere versicherung,
  21. günstige kleinwagen in der versicherung im jahr 2012,
  22. kleinwagen günstigster versicherung,
  23. günstigsten kleinwagen versicherung,
  24. günstige kleinwagen,
  25. günstigste kleinwagen 2012 versicherung
Die Seite wird geladen...

Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ? - Ähnliche Themen

1. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  2. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  3. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Versicherungsbüro in Berlin?

Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.