Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt.

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 12.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Jahren 2 Autos bei der selben Gesellschaft versichert gehabt.

    Und seit Jahren unfallfrei gefahren. Doch im letzten Jahr hat meine Frau mit ihrem Auto zwei Unfälle hintereinander gebaut.

    Obwohl die verursachten Schäden nicht so wesentlich waren, hat die jetzt den Vertrag für das Auto meiner Frau zum Jahresbeginn gekündigt.

    Der Vertrag für mein Auto läuft noch. Beide Autos sind auf mich zugelassen.

    Die Begründung der Versicherung für die Kündigung lautet: "Das Fahrzeug hätte zu viel Schaden verursacht"

    Ist das so zulässig? Schließlich sind beide Fahrzeuge auf mich zugelassen und ich bin der Halter.

    Was kann ich dagegen machen?

    Ich habe bisher keine Probleme mit meiner Versicherung gehabt aber jetzt diese Kündigung macht mich sauer.

    Soll ich mein anderes Fahrzeug auch kündigen?

    Oder bringt noch etwas, wenn ich die Versicherung um die Wiederaufnahme des anderen Fahrzeuges bitte.

    Bitte um Hilfe

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 12.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Gast

    sicher kann eine V-Gesellschaft einen Kfz-Police wegen zu hoch verursachten Schäden fristgerecht kündigen.

    Deine zwei Autos seinen für die Gesellschaft nicht so unbedingt wichtig gewesen um einen davon wegen hohe Schaden zu kündigen.

    Du kannst nichts dagegen Unternehmen.

    Du kannst aber dein zweites Fahrzeug auch nicht ohne weiteres kündigen, weil du sauer auf die Gesellschaft bist.

    Du musst fristen einhalten.

    Aber du kannst eventuell versuchen über deinen Makler um Rückgang der Kündigung verhandeln.

    Ob das Ergebnisse bringt, kann ich dir hier nicht versprechen. Aber ein sachliches Gespräch kann schon viel bewirken.

    Gruß
     
Thema: Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung hat gekündigt

    ,
  2. versicherung hat gekündigt

    ,
  3. meine kfz versicherung hat mir gekündigt

    ,
  4. kfz-versicherung wiederaufnahme,
  5. kfz-versicherung gekündigt wiederaufnahme,
  6. kfz versicherung gekündigt wiederaufnahme,
  7. kfz versicherung hat mich gekündigt kann was dagegen machen,
  8. kfz versicherung hat mich gekündigt wiederaufnahme möglich,
  9. versicherung hat meiner frau gekündigt. kann das auto auf mich versichert werden,
  10. autoversicherung hat gekündigt was nun,
  11. versicherung hat mich gekündigt,
  12. 2 unfälle hintereinander versicherung,
  13. die versicherung hat den vertrag gekündig,
  14. kfz versicherung nach kündigung wiederaufnahme,
  15. meine versicherung hat mir gekündigt,
  16. kfz versicherung hat vertrag gekündigt wiederaufnahme möglich,
  17. autoversicherung wurde gekündigt was nun,
  18. kfz versicherung hat mich gekündigt,
  19. versicherungsschutz gekündigt vertrag läuft weiter,
  20. versicherer gekündigt was tun,
  21. kfz versicherung wurde gekündigt,
  22. versicherer kfz vertrag gekündigt was nun 2012,
  23. kfz-versicherung hat den Vertrag gekündigt,
  24. auto nicht über mich zugelassen znfall gebaut,
  25. meine versicherung hat gekündigt
Die Seite wird geladen...

Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt. - Ähnliche Themen

  1. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  2. Zurich will Töchter in der Schaden- und Unfallversicherung vereinen

    Zurich will Töchter in der Schaden- und Unfallversicherung vereinen: Die Zurich beabsichtigt europaweit die Tochtergesellschaften im Schaden-/Unfallbereich zu vereinen. So sollen 2010 die Gesellschaften in eine EU...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

    Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...