Versicherungslücke beim Leasingfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Autofinanzierung" wurde erstellt von Newsmaster, 10.04.2009.

1. #1 Newsmaster, 10.04.2009
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Beim Leasing von Fahrzeugen besteht häufig eine Versicherungslücke. So kann es passieren, dass bei einem Verlust oder Totalschaden des Leasingfahrzeuges der Käufer nicht alles von der Versicherung ersetzt bekommt. Es bleibt eine Differenz zwischen der Restleasingforderung des Leasinggebers und dem von der Versicherung erstatteten Wiederbeschaffungswertes. Diese muss der Leasingnehmer häufig aus eigener Tasche zahlen. Das muss nicht sein, wie die BGV/Badische Versicherungen erläutert, einen Schutz hiervor bietet die sogenannte GAP-Deckung.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versicherungslücke beim Leasingfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherungslücke bei leasingfahrzeugen

,
  2. leasing versicherungslücke

,
  3. leasingfahrzeug totalschaden versicherung

,
  4. totalschaden bei leasingfahrzeug,
  5. leasingfahrzeug totalschaden,
  6. totalschaden leasingfahrzeug
Die Seite wird geladen...

Versicherungslücke beim Leasingfahrzeug - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Stundungszinsen beim Finanzamt?

Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  5. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...