verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld

Diskutiere verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; hayy, ich will euch mal etwas zu den zinsen bei tagesgeldkonten fragen. wenn ich nun 2% für ein jahr bekomme und 10.000€ anlege, dann heisst...
U

Unregistriert

hayy,

ich will euch mal etwas zu den zinsen bei tagesgeldkonten fragen.

wenn ich nun 2% für ein jahr bekomme und 10.000€ anlege, dann heisst das ja 200€ zinsen in dem jahr.

wenn ich das geld aber nur ein halbes jahr dort liegen lassen will bekomm ich nur noch 1,5% zinsen oder ist das falsch gerechnet?
 
P

Pop Rocks

Ja, du bekommst die Zinsen anteilig ausbezahlt. Also in dem Fall die Hälfte weil du ja auch nur die Hälfte vom Jahr dein Geld auf dem Konto gelassen hast.
 
Thema:

verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld

Sucheingaben

zinsen

,

tagesgeld

,

Was ist ein Tagesgeldkonto?

verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld - Ähnliche Themen

  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Wohnhausanlage mit einzigartigen Panorama mit Seeblick auf den Wörthersee: Attraktive Zinsen – 6,75 % jährliche Ausschüttung

    Wohnhausanlage mit einzigartigen Panorama mit Seeblick auf den Wörthersee: Attraktive Zinsen – 6,75 % jährliche Ausschüttung: Beim Projekt entsteht eine Wohnhausanlage mit sieben Häusern in exklusiver Bauweise mit insgesamt 35 freifinanzierten Eigentumswohnungen zwischen...
  • Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung

    Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung: Der 23. Bezirk in Wien, auch als „Liesing“ bezeichnet, bietet seinen Bewohnern über 1.000 Hektar an Grünfläche, welche mehr als 30% der gesamten...
  • Wohnanlage im gehobenen Standard in Koblenz: 6,50 % Zinsen p.a.

    Wohnanlage im gehobenen Standard in Koblenz: 6,50 % Zinsen p.a.: Wohnanlage im gehobenen Standard: Umbau der denkmalgeschützten, ehemaligen Oberpostdirektion direkt an der Koblenzer Altstadt https://is.gd/8GWaky
  • Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

    Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung: Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
  • Similar threads

    Top