Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

Diskutiere Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
M

martin.s

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Guten Tag,

und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es so, dass zur damaligen Zeit die Konditionen schlechter waren als es heute der Fall ist.

Nun ist uns bewusst das ein einfacher Wechsel in die neuen Konditionen nicht so einfach möglich ist. Schon gar nicht ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Jetzt habe ich im Internet und ein bisschen hier gestöbert um u. a. mehr über die sogenannte fehlerhafte Widerrufsbelehrung zu erfahren.

Auf der folgenden Seite "Fehlerhafter Widerruf: Immobiliendarlehen kündigen - compare - Koordination und Vergleiche" habe ich außerdem gelesen das zwischen dem Verkaufsgespräch und dem Notartermin beispielsweise nur 14 Tage hätten liegen dürfen (was nicht der Fall war und ihm auch so nie mitgeteilt worden ist). Weiterhin ist wohl eine fehlerhafte Widerrufserklärung Grund genug einen langfristigen Vertrag zu widerrufen bzw. in einen Vertrag mit den heutigen Konditionen ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung wechseln zu können. Ist dies wirklich der Fall und habe ich die Begriffe richtig verstanden?

Wollte hier mal kurz Informieren bevor wir uns ggf. an einen darauf spezialisierten Anwalt wenden.
Vielen Dank :)
 
Thema:

Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung - Ähnliche Themen

  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Kosten zur Datenrettung

    Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
  • verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld

    verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld: hayy, ich will euch mal etwas zu den zinsen bei tagesgeldkonten fragen. wenn ich nun 2% für ein jahr bekomme und 10.000€ anlege, dann heisst...
  • Similar threads

    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

      Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
    • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

      Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
    • Kosten zur Datenrettung

      Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
    • verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld

      verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld: hayy, ich will euch mal etwas zu den zinsen bei tagesgeldkonten fragen. wenn ich nun 2% für ein jahr bekomme und 10.000€ anlege, dann heisst...
    Top