Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht.

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 01.08.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    ich habe vor drei Jahren ein neues Einfamilienhaus von einem Bauträger gekauft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass damals die Abflussrohre unterirdisch nicht sachgemäß verlegt worden sind. Mittlerweile kommt es sehr oft zu Verstopfungen der Kanalisationsrohre. ich habe einen Fachmann bestellt und dieser hat mit Rohr-Kameras festgestellt, das die Abflussrohre nicht ordentlich verlegt wurden. Die Baufirma bestreitet dies und behauptet, diese Fehler seien im Nachhinein aufgetaucht. Was soll und kann ich gegen diese Firma unternehmen? Welche Rechte habe ich nun? Wer unterstützt mich bei meinem Problem?

    Bitte um Berichte aus eigenen Erfahrungen.

    Danke

    A. Sönmez / Weilerswirst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 18.08.2012
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du hast das volle Recht aus dem Vertrag auszutreten und die sämtlichen Kosten muss der Bauträger übernehmen, sofern dieser noch existiert.

    Den Nachweis der versteckten Mängel musst du aber leider bringen. Am besten einen Sachkundigen Anwalt beauftragen.

    Auch wenn die Fehler, wie die Firma es behauptet, im Nachhinein entstanden sind, muss die Firma eine Gewährleistungsgarantie von mindestens 5 Jahren geben.

    Es ieht gut aus, dass du vor einem Gericht Recht bekommst.
    Gruß
     
Thema: Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauträger verstopfung abflussrohr

    ,
  2. nach immobilien kauf mängel

    ,
  3. hauskauf mängel 2012

    ,
  4. baumängel nach hauskauf,
  5. nach dem hauskauf habe ich verstekte mängel endeckt
Die Seite wird geladen...

Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht. - Ähnliche Themen

  1. Verstecktes Geld geerbt

    Verstecktes Geld geerbt: Hallo, meine Mutter ist verstorben und hat mir ihre mit ca. 20.000€ belastete Wohnung vererbt. Nun hat mir zu meiner Überraschung die Bank...
  2. Rechnungshof bemängelt teure Fehler bei Großprojekten

    Rechnungshof bemängelt teure Fehler bei Großprojekten: Bei Großprojekten kommt es immer öfter zur Kostenexplosion. So etwa beim Berliner Großstadtflughafen BER. Grund dafür, so der Bundesrechnungshof,...
  3. Amazon gibt Mängel bei Unterbringung von Leiharbeitern zu

    Amazon gibt Mängel bei Unterbringung von Leiharbeitern zu: Vom Internet-Händler Amazon wurde nun zugegeben, dass es bei der Unterbringung der Leiharbeiter, welche im Logistikzentrum Bad Hersfeld tätig...
  4. Erschreckende Zahlen: Flughafen BER hat über 40.000 einzelne Mängel

    Erschreckende Zahlen: Flughafen BER hat über 40.000 einzelne Mängel: Auch mit dem neuen BER-Chef reißen die Probleme nicht ab. Nach Informationen von FOCUS sollen die Baumängel am Hauptstadtflughafen BER offenbar...
  5. Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze

    Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze: Scheinbar gibt es doch mehr Kita-Plätze als gedacht. Und die Landkreise in Deutschland können aufatmen. Die benötigte Zahl an Betreuungsplätzen...