Vertrag am Telefon geschlossen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Annita, 19.05.2011.

1. Annita

Annita Gast

Hallo,

mein Sohn hat am Telefon bei einem Festnetzanbieter, mit der Rosa Farbe, wohl etwas extra dazugebucht bzw. hat sich am Telefon beschwatzen lassen. Nun ist es aber so, das ich der Vertragsnehmer bin und mit mir kein Vertrag geschlossen wurde. Nach mehreren Telefonaten ist der Anbieter nach wie vor nicht bereit den Vertrag zu stornieren oder löschen. Das ist nun aber auch schon einige Wochen her und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Kann ich trotzdem noch irgendwie aus dem Vertrag rauskommen der meiner Meinung nach gar nicht besteht? Was soll ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Wie alt ist Dein Sohn?

An die Öffentlichkeit gehen, Zeitungen, Fernsehen und Internet.

4. #3 Pop Rocks, 01.07.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Im Grunde ist es egal wie alt der Sohn ist. Vertragspartner ist die Mutter und wenn ihr Vorname wirklich so lautet, dann muss auch dem dümmsten Verkäufer klar sein, dass ein Mann nicht Annita heisst. Der Vertrag ist rechtlich also gar nicht zustande gekommen.

5. Annita

Annita Gast

Naja, der Telefonanbieter stellt sich quer :( Und eine Rechtschutz hab ich nicht. Kann ich denn gar nichts machen?

6. #5 Unregistriert, 09.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Stell dich ebenfalls quer - widerrufe die Einzugsermächtigung und überweise nur den monatlichen Betrag, der ohne die Zubuchung anfällt - dann dürften sie dir das Telefon auch nicht ausschalten. Ansonsten würde ich noch einen saftigen Brief verfassen, auf die tatsächlichen Gegebenheiten hinweisen und mit rechtlichen Schritten drohen. Mach Druck, versuche einen Vorgesetzten zu erreichen - das geht alles ohne Anwalt und Rechtschutz - einfach nicht kleinkriegen lassen.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pop Rocks, 09.08.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Mich würde auch interessieren was dabei nun rausgekommen ist. Gibt es Neuigkeiten?

9. Annita

Annita Gast

Ich hab den Vertrag nun fristgerecht gekündigt. Eine andere Wahl lies man mir nicht.

Thema: Vertrag am Telefon geschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertrag am telefon ist das rechtlich

,
  2. debeka

Die Seite wird geladen...

Vertrag am Telefon geschlossen - Ähnliche Themen

1. Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?

Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?: Guten Abend, mein Freund sucht einen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz und ich habe ihm auch schon einen Anbieter empfohlen aber er würde...
  2. Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz

Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer für mich optimal abgestimmte Honorarrechtsschutz-Versicherung , die mich davor absichert, falls ein...
  3. gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung

gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung: Hallo, mir wurde eine Immobilie ohne Gegenleistung überschrieben. Im Grundbuch ist in Abt. II lfd. Nr. 1 ein befristetes Wiederkaufsrecht...
  4. Arbeitsvertrag prüfen

Arbeitsvertrag prüfen: Hallo Leute, ich wollte fragen, ob ihr dent, dass eine Prüfung des Arbeitsvertrags sinnvoll würde? Würdet ihr mir das empfehlen? Und wo kann man...
  5. Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...