Vertragsabschluss mit 15 Jährigem nichtig?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Pappus, 18.07.2012.

  1. Pappus

    Pappus Gast

    Guten Morgen,

    würde gern mal eure Meinung hören. Mein Sohn, 15 Jahre alt, hat sich in einem Fitness Studio angemeldet. Hab ich gestern mal so erfahren. Darf denn ein 15 Jähriger schon einen solchen Laufzeitvertrag abschliessen oder ist der eigentlich hinfällig? Möchte da etwas Hintergrundwissen haben, bevor ich einfach so in das Studio marschier und sie mal "aufkläre".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jasmin

    Jasmin Gesperrt

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pappus, dein Sohn ist ab 14 schon straf- und vertragsmündig. Er ist ab 14 offiziell Geschäftsfähig, dh er darf diesen Vertrag machen, soweit ich weiß. Ob es bei Langzeitverträgen vielleicht andere Regelungen gibt, dass weiß ich leider nicht.
     
Thema: Vertragsabschluss mit 15 Jährigem nichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragsmündig ab