Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht

Diskutiere Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Trotz Arbeitslosengeld auf Hartz-IV angewiesen – das traf zuletzt 82 000 Jobsucher. Das Geld vom Arbeitsamt reichte nicht zum Leben. Die Zahl der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Trotz Arbeitslosengeld auf Hartz-IV angewiesen – das traf zuletzt 82 000 Jobsucher. Das Geld vom Arbeitsamt reichte nicht zum Leben. Die Zahl der Arbeitslosengeld-Aufstocker gehe aber kontinuierlich zurück, betont die Bundesagentur.
Jeder zehnte Arbeitslose mit dem „normalen“ Arbeitslosengeld I kann von dieser Hilfe nicht leben und ist zusätzlich auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen. Allerdings geht die Zahl dieser sogenannten ALG-I-Aufstocker seit 2009 kontinuierlich zurück, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervorgeht. Über die Zahlen hatte zuvor die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Dienstagsausgabe berichtet.

Quelle
 
Thema:

Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht

Sucheingaben

alg1 mit hartz 4 aufstocken

,

alg1 hartz 4 aufstocken

,

vorhandenes kapital harz vier

,
alg 1 mit hartz iv aufstocken
, aufstockung bei alg1, muss arbeitsamt geld aufstocken, auto bei alg 1, ab wann aufstocken alg1, arbeitslosengeld und geld aufstocken, alg1 aufstocken auto

Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht - Ähnliche Themen

  • Das Klebeband, das Vieles kann

    Das Klebeband, das Vieles kann: Das Polyesterklebeband ist ein sehr strapazierfähiges und abriebfestes Klebeband. Es wird für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie...
  • Zu viele Meinungen

    Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Bankensterben - Totenglocke für viele Banken

    Bankensterben - Totenglocke für viele Banken: Keine guten Schlagzeilen für Banken - meine feste Überzeugung ist es: Neue und innovative Wege beschreiten! Nicht nur die heimische Presse...
  • Similar threads

    • Das Klebeband, das Vieles kann

      Das Klebeband, das Vieles kann: Das Polyesterklebeband ist ein sehr strapazierfähiges und abriebfestes Klebeband. Es wird für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie...
    • Zu viele Meinungen

      Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
    • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

      CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
    • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

      Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
    • Bankensterben - Totenglocke für viele Banken

      Bankensterben - Totenglocke für viele Banken: Keine guten Schlagzeilen für Banken - meine feste Überzeugung ist es: Neue und innovative Wege beschreiten! Nicht nur die heimische Presse...
    Top