Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 17.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 17.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    In Griechenland beziehen immer noch viele Griechen zu Unrecht Renten oder Unterstützungen und das, obwohl die Kontrollen seit Bekanntwerden deutlich intensiviert wurden. Man vermutet, dass die Zahl der Betrüger in die Tausende geht, so der Chef der größten Kranken- und Rentenkasse (IKA) Rovertos Spyropoulos.

    „Wir haben trotz intensiver Kontrollen festgestellt, dass mindestens 30 000 Renten noch von Menschen mit einer Vollmacht kassiert werden“, sagte er im griechischen Fernsehen. Dabei seien die meisten dieser Vollmachten vor mehreren Jahren unterzeichnet worden und die Rentner sind mittlerweile über 85 Jahre alt. Jetzt müssen alle eine Vollmacht von diesem Jahr vorlegen, um die Renten zu bekommen, sagte er.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen

Die Seite wird geladen...

Viele Griechen beziehen immer noch erschlichene Renten - Ausweitung der Kontrollen - Ähnliche Themen

  1. Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland

    Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland: Deutschland wird, im Zuge der Eurokrise, für Ausländer immer attraktiver, auch auf dem Arbeitsmarkt. Zuletzt nahm die Zahl der Beschäftigten, die...
  2. Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf

    Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf: Die Schuldenkrise von Griechenland raubt mittlerweile auch vielen Bürgern das Dach über dem Kopf. Viele können sich nach dem Jobverlust die Miete...
  3. Viele Griechen ziehen ihre Spareinlagen ab

    Viele Griechen ziehen ihre Spareinlagen ab: Momentan drot der griechische Finanzminister daß seinem Land die Zahlungsunfähigkeit droht wenn nicht bald Rettungsgelder fließen. Und auch immer...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

    Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...