Vier Länder geben und 12 Länder Kassieren in Deutschland.

Diskutiere Vier Länder geben und 12 Länder Kassieren in Deutschland. im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Die Solidarität unter den Bundesländern scheint zu bröckeln. Es sind derzeit so, dass nu vier Länder in den Solidaritätstopf...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Die Solidarität unter den Bundesländern scheint zu bröckeln.

Es sind derzeit so, dass nu vier Länder in den Solidaritätstopf einzahlen.

Das sind Bayern, Baden-Würtemberg, Hessen und Hamburg. Alle anderen 12 Länder aber entnehmen so oder so aus dem Topf.

Jetzt in Krisenzeiten ist es aber so, dass jeder an sich denkt und nichts von Solidarität wissen will.

Wird diese Art des Ausgleiches bald in Deutschland nicht mehr geben?

Gruss
 
G

Gast

Es muss ein Ende sein mit geben und nehmen!

Wie lange soll das dauern, dass einige Länder geben und andere nehmen müssen?

Irgend wann bricht diese Solidarität und da stehen wir wieder am Anfang. Lieber jetzt als später.

Jeder sollte für sich tätig werden. Der Bund muss dafür sorgen, dass die Einnahmen wieder berecht zum Einsatz kommen.

Grusd
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

wir sind durch bündeln unserer Kräfte große geworden. Natürlich unterstützen wir die Masse durch Wenige. Doch einige die jetzt "groß" sind, sind selbst nur groß geworden weil wir uns gegenseitig unterstützt haben.

Ich finde es schon sehr undankbar das einzelne Bundesländer versuchen sich jetzt auszukoppeln weil sie jetzt erfolgreich sind. Gerade Bayern waren anfangs nur grüne Wiesen bevor große Mengen an Förderungen dort hineingeflossen sind.
Unser gemeinsames Ziel sollte nicht darin bestehen unsere gegenseitige Unterstützung in Frage zu stellen sondern darüber nachzudenken was gerade in Europa passiert. Der Eingliederungswahn der EU hat dazu geführt das viele Förderungen von unseren schwächsten Bundesländern nun zu den "schwächsten" Mitgliedsstaaten fliessen!
In der EU zahlen zwei Länder die Zeche für die große Masse. Solange wir dieses PROBLEM nicht im Griff haben schiessen wir doch mit Kanonen auf Spatzen bei unserer Diskussion über den Länderausgleich!!!!!
 
Thema:

Vier Länder geben und 12 Länder Kassieren in Deutschland.

Sucheingaben

welche länder wird es geben

,

12 mitgliedsstaaten

Vier Länder geben und 12 Länder Kassieren in Deutschland. - Ähnliche Themen

  • Holzfenster renovieren?

    Holzfenster renovieren?: Hallo alle zusammen, wir wollten nun gerne mal unsere Holzfenster renovieren lassen. Kann mir einer sagen, wie man das am besten macht?
  • Infos zum Aktivierungsgutschein

    Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
  • So gelingt ein Klaviertransport

    So gelingt ein Klaviertransport: Der Transport eines Klaviers kann eine Herausforderung sein, da Klaviere aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts empfindlich sind und leicht...
  • Wie serviert man Torten?

    Wie serviert man Torten?: Das Servieren von Torten ist ein wichtiger Teil des Backens und der Zubereitung von Torten. Die Art und Weise, wie eine Torte serviert wird, kann...
  • kleine Renovierung

    kleine Renovierung: Mein Vater ist der Meinung, wenn ein Haus alt ist, muss man jedes Stück davon authentisch halten. Aber ich bin da ganz anderer Meinung! Im Moment...
  • Similar threads

    • Holzfenster renovieren?

      Holzfenster renovieren?: Hallo alle zusammen, wir wollten nun gerne mal unsere Holzfenster renovieren lassen. Kann mir einer sagen, wie man das am besten macht?
    • Infos zum Aktivierungsgutschein

      Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
    • So gelingt ein Klaviertransport

      So gelingt ein Klaviertransport: Der Transport eines Klaviers kann eine Herausforderung sein, da Klaviere aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts empfindlich sind und leicht...
    • Wie serviert man Torten?

      Wie serviert man Torten?: Das Servieren von Torten ist ein wichtiger Teil des Backens und der Zubereitung von Torten. Die Art und Weise, wie eine Torte serviert wird, kann...
    • kleine Renovierung

      kleine Renovierung: Mein Vater ist der Meinung, wenn ein Haus alt ist, muss man jedes Stück davon authentisch halten. Aber ich bin da ganz anderer Meinung! Im Moment...
    Top