Virenscanner für MacBook?

Diskutiere Virenscanner für MacBook? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Muss ich eigentlich für mein MAC ein spezielles Antivirenprogramm kaufen??
H

Hildegard88

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
Muss ich eigentlich für mein MAC ein spezielles Antivirenprogramm kaufen??
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Für einen Mac ist ein Virenscanner fast unnötig. Apple verwendet ein in sich geschlossenes Betriebssystem, welches einen externen Angriff durch Viren fast ausschließt. Apps aus dem Appstore sind durch Apple verifiziert und beinhalten keine Viren. Die Dateien die du aus dem Internet lädst und sie aufrufen willst, werden vom Betriebssystem geprüft. Ist es eine nicht verifizierte Datei, lässt das Betriebssystem dich die Datei gar nicht öffnen. Diese Option kannst du natürlich in den Einstellungen ausschalten, aber das sei keinem geraten.

Wenn du jedoch wirklich sicher gehen willst, reicht ein kostenloses Virenschutzprogramm völlig aus.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Kaspersky schneidet in sämtlichen Test immer am besten ab.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Stimmt absolut, mit Kaspersky macht man wenig falsch. Hätte ich ebenfalls ins Rennen geworfen!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Kaspersky ist natürlich ganz oben, aber wenn du die Sicherheitseinstellungen nicht großartig veränderst, dann könnte auch Avira Free ausreichen.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ich habe auch schon gehört, dass du für Mac eigentlich überhaupt kein Virenprogramm brauchst. Insofern, wenn du wirklich trotzdem eins installieren willst, dann nimm am besten ein kostenloses.

Kaspersky kann ich auch empfehlen, weil ich damit selbst nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber wenn die Mac PCs sowieso so sicher sind, muss man halt überlegen, ob man für zusätzlichen Schutz, der eigentlich nicht nötig ist, nochmal Geld ausgibt.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Ich kann auch Kaspersky empfehlen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit!
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Für einen Mac ist ein Virenscanner fast unnötig. Apple verwendet ein in sich geschlossenes Betriebssystem, welches einen externen Angriff durch Viren fast ausschließt. .
Soweit ich gelesen habe, ist auch MAC nicht gegen alles geschützt, auch wenn die Software selbst schon deutlich besseren Schutz bietet als ein Windows PC. Insofern wäre zumindest ein kostenloses Programm auch hier wirklich ratsam. Aber Vorsicht: es gibt Programme, die den MAC PC deutlich langsamer machen. AVAST z.B. hat in Tests sehr schlecht dabei abgeschnitten.
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
Ich habe auf keinem meiner MAC´s ein Antivirenprogramm installiert.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hast du schon etwas gefunden?

Ich persönlich könnte da sehr gute Empfehlung für dich haben, weil ich eine sehr gute Erfahrung vor kurzem in diesem Bereich sammelte. Zwischen all den Antivirus-Programmen, habe ich McAfee gefunden und um ehrlich zu sein, ich sammelte sehr gute Erfahrung damit. Das ist jetzt meine Empfehlung an dich, doch bevor du etwas damit machst, solltest du zur Quelle gehen und sich da über die Coupons schlaumachen. So kannst du Geld sparen und klaren Überblick bekommen.
Habe ich auch so gemacht und kam sehr gut zurecht damit.

Grüß!
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Virenscanner für meinen Laptop gekauft, denn ich auch öfter für meine Arbeit zuhause benutze. Mit meinem Antivirus war ich nicht so zufrieden, da es immer öfter Probleme gab, deswegen habe ich mich ein bisschen informiert und bin dann bei Seculution gelandet. Dort findet man sehr gute Lösungen, was es dich Sicherheit des PCs angeht. Vor allem wenn es um Büros und Firmen geht, bekommt man dort den besten Schutz für die Computer. LG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Keine schlechte Idee. Auch ich habe mich nach einem neuen Virenschutz umgeschaut und muss sagen, dass ich so überrascht war, dass es mega viele Anbieter gibt.
Ich habe mir dann auch unterschiedliche Vollversionen angeschaut und eine passende für mich gefunden. Einfach hier klick, wenn du dich schlaumachen magst.

Ich war auch bereit, bisschen was an Geld auszugeben. Immerhin geht es um den Schutz unseres PCs und den Daten.

Hattest du dich denn entschieden?
 
Thema:

Virenscanner für MacBook?

Virenscanner für MacBook? - Ähnliche Themen

  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Similar threads

    Top