Visa oder Mastercard

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von hanss, 17.01.2015.

1. hanss

hanss Benutzer

Ich will mir eine Prepaid Kreditkarte besorgen und jetzt stellt sich die Frage, ob ich Visa oder Mastercard nehmen sollte. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden? Beide sind starke Marken, bekannte Marken und ich werde sicherlich keinen Fehler machen, was immer ich mir aussuche, doch ich würde gerne wissen, was die beiden unterscheidet. Hoffentlich kann mir jemand eine klare Antwort geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 18.01.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Du hast ja die Frage eigentlich schon beantwortet, indem du sagtest, dass du keinen Fehler machen werdest. für welche du dich auch entscheidest. Die Unterschiede sind also zu vernachlässigen, eigentlich existieren sie auch nicht. Mit Mastercard kann man angeblich an mehr Geldautomaten Bargeld abnehmen, während man mit Visa mehr Akzeptanzstellen hat, aber dabei handelt es sich um einen fast unsichtbaren Unterschied. Das kannst du alles hier http://www.prepaidmastercard.tv/unterschiede-visa-und-mastercard/ schön lesen. Und wie auch hier gesagt wird, vielmehr sind die Unterschiede bei den Konditionen in der jeweiligen Bank sichtbar. Das wirst du auch selber sehen können. Hoffentlich habe ich eine klare Antwort auf deine Frage gegeben.

4. Fabian

Fabian Neuer Benutzer

Ich hatte lange Zeit eine Visa-Karte, jetzt seit einiger Zeit MasterCard. Wirklich Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach keine, aber vielleicht liege ich auch falsch und es gibt spezielle Feinheiten, die dann doch ausschlaggebend sein können.

5. #4 ludwig.h, 22.04.2015
    ludwig.h

ludwig.h Neuer Benutzer

Hallo,

also ich nutze die MasterCard und bin sehr zufrieden.

6. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Sind beide super, kommt auf die Konditionen der Karten an ;)

7. #6 olivertwist, 19.04.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Visa wurde eher als Kreditkarte herausgegeben und hat deswegen eine höhere Akzeptanz. Als Prepaidkarten sind jedoch beide gleich gut. Manchmal wird als Bonus zusätzlich eine Versicherung angeboten. Auch die Gebühren sind ähnlich. Die Visa ist in USA sehr verbreitet.

8. Amanda

Amanda Neuer Benutzer

Wenn es um die Herausgabe von Kreditkarten geht, vergeben Banken häufig die VISA Karte. Je nach eigener Kreditwürdigkeit und dem entgegengebrachten Vertrauen der Bank erhält man im Einzelfall auch eine Master Card. Egal ob VISA oder doch Master Card beide Karten sind im internationalen Zahlungsverkehr zugelassen. Unterschiede gibt es lediglich bei den inbegriffenen Erweiterungen wie etwa Bonusprogramme oder Versicherungen. Entscheidet man sich beispielsweise für die Master Card Gold erhält man meist eine Kreditkarte, die mit einer zusätzlichen Reiseversicherung versehen ist.

9. #8 Lukas Neuerbach, 12.05.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

ich glaube, dass beide Anbieter sehr ähnlich sind. Aber trotzdem gibt es Unterschiede, deshalb würde ich beide nach bestimmten Kriterien vergleichen und je nach Bedürfnisse entscheiden.

10. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Walter

Walter Benutzer

Ich habe seit eh und je eine Visa Karte und habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Und großartig unterscheiden tun sich Master und Visa meiner Meinung auch nicht.

12. #10 holdvigsen, 17.08.2016
    holdvigsen

holdvigsen Neuer Benutzer

Es spielt keine Rolle, ob Sie haben Mastercard oder Visa. Was zählt, ist, dass sie eine gute Karte mit Rabatten etc.

Thema:

Visa oder Mastercard

Die Seite wird geladen...

Visa oder Mastercard - Ähnliche Themen

1. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  2. Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?

Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?: Hallo, war letztens im Outlet und habe bei Polo Ralph Lauren ein paar Sachen gekauft. Einige Tagen später habe ich eine Ware im Wert von...
  3. Neue Visa Card von Air Berlin

Neue Visa Card von Air Berlin: Der Fluganbieter Air Berlin und die Landesbank Berlin (LBB) haben für Anfang Mai die airberlin Visa Card angekündigt. Die Visakarte des...
  4. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  5. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...