Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an?

Diskutiere Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Volkwagensbank bietet 2% für Tagesgeld an? Hallo, ich habe gerade in der Werbepost der VW gelesen, dass die Volksbank auf Tagesgeld 2% Zinsen...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Volkwagensbank bietet 2% für Tagesgeld an?

Hallo,

ich habe gerade in der Werbepost der VW gelesen, dass die Volksbank auf Tagesgeld 2% Zinsen zahlt. Allerdings dies bei einer Anlage von mehr als 50.000€.

Wie ist das zu verstehen. Wenn ich eine Einlage von 50.000€ tätige, dann bekomme ich dafür 2%.

Wer kennt dieses Angebot und was hält Ihr davon?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo rudi,

die Banken locken gerade mit sehr attraktiven Konditionen beim Tagesgeld. interessant ist immer das Kleingedruckte ...

Die Postbank lockt z.B. gerade mit einem Tagesgeld von 2,5% allerdings nur bis 10.000€

Die VW-Bank will offensichtlich Kunden mit überdurchschnittlichen Rücklagen (der Durchschnittsdeutsche hat 35.000€) werben um sie mit Werbung "zuzuspamen"

wenn dich das nicht stört und du dermassen viel Geld zu 2,5% anlegen willst solltest du's tun.

Ich persönlich halte das Angebot von der Postbank besser um eine Liqiditätsreserve von ein bis drei Monatsgehälter aufzubauen/liegen zu lassen, weil ich mit einem solch hohen Betrag nicht in Tagesgeld "investieren" würde.
 
A

Arbitrage

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.08.2012
Beiträge
13
2% aufs Tagesgeld ist gehobener Durchschnitt. Dafür 50.000 EUR Mindesteinlage zu verlangen ist fast schon etwas frech.

Es gibt deutlich bessere Angebote fürs Tagesgeld. Insbesondere die Tochterunternehmen der großen niederländischen Banken, hier seien RaboDirect und MoneYou hervorgehoben, bieten deutlich bessere Konditionen. Einlagesicherung bis 100.000 EUR ist auch garantiert.

Besonders das Tagesgeldangebot der RaboDirect ist sehr attraktiv. 2,40% aufs Tagesgeld (ab dem 1. Euro, Zinssatz sinkt ab 500.000 EUR Einlage auf 1,70%), monatliche Zinsausschüttung und damit ein effektiver Jahreszins von 2,427%. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, das Geld (relativ kurzfristig) fest anzulegen und noch höhere Zinsen zu erhalten: Bei 30 Tagen 2,55%, bei 90 gar 2,70%. Letzterer Zinssatz ist höher als bei den meisten Festzinsanlagen von 2 Jahren und mehr.

Als Tochter der niederländischen Rabobank, welche genossenschaftlich strukturiert ist und zu den sichersten Banken der Welt zählt, ist das Geld dort gut aufgehoben. Außerdem wird kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden gemacht, alle profitieren von den Konditionen, auf Lockangebote wird verzichtet. Letzterer Punkt gilt natürlich auch für MoneYou.
 
E

eisteezitrone

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.09.2013
Beiträge
2
Eine sehr interessante Strategie von Volkswagen doch ist es auch sicher? Ich meine solche Unternehmen ziehen ja einen überm Tisch. Am besten sollte man sich verschiedene Anbieter anschauen und das beste für sich aussuchen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Von 2 % kann man glaube ich aktuell ja nur träumen - aber wie kommst du zu der Annahme, dass einen solche Unternehmen (wer sind denn solche Unternehmen - Volkswagen schließe ich mal daraus und wer noch?) alle über den Tisch ziehen? Wenn jemand Angebote in dem Bereich nicht vergleicht und genau prüft, dann ist er eh selbst schuld, wenn er ein schlechtes Angebot wählt. Und wenn, das muss ich auch sagen, ein Angebot auf einen Zins 2 % damals für Einlage 50.000 Euro ausgerichtet ist, dann kannst nicht betrogen werden, weil mit weniger eh das Konto nicht bekommst zu dem Zins sprich das Kleingedruckte ja sowie so ans Tageslicht kommt.
Was natürlich stimmt, ist der Einwurf, dass man sich überlegen sollte, ob man so eine Summe nicht woanders anlegt? Bei 50.000, wenn ich die nicht griffbereit brauche und auf Sicherheit achten möchte, dann würde mir da Alternativ sofort Festgeld einfallen....
Aber, und auch dem stimme ich absolut zu, grundsätzlich sprich auch nichts dagegen, wenn jemand es so möchte, dass man natürlich auch so einen Betrag zu guten Konditionen auf ein Tagesgeldkonto legen kann.
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Kleine Ergänzung:

Gerade ist ja raus gekommen, dass der EZB weiter bei 0,25 % bleibt, wie man es sieht, eine positive oder negative Nachricht, immer hin wurden ja auch schon 0 % diskutiert.

Hat aber zur Folge, dass sich im Tagesgeldbereich auch weiter hin nicht viel ändern wird, Zinssätze von 1,4 % auf 10.000 Euro Spareinlage etwa werden wohl weiterhin, mit ein zwei kurzfristigen Ausreißern das Maximum bleiben. Aktuell, sieht man bei sehr gut, ist nicht viel mehr drinnen, leider auch nahe an der Inflationsrate.

Wirklich gute oder auch sichere Alternativen gibt es auch kaum, man muss als Sparer weiter warten und hoffen, dass sich die Lage bessert, ob diese im Kalenderjahr 2014 so sein wird, darf man aber bezweifeln. Eventuell würde man sich in ein paar Monaten sogar über die 1,4 % noch riesig freuen....

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche,
Kerstin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
Man sollte auf jeden Fall immer das Kleingedruckte lesen. Wenn man einfach so 50.000€ hat, kann man die auch sehr viel lukrativer anlegen. Gut auch risikoreicher, aber immerhin. Für 2% 50.000 zu verlangen finde ich auch etwas frech....da muss ich Arbitrage zusatimmen!
 
R

ruby

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.04.2014
Beiträge
1
Guten Tag,

leider wird man heutzutage wohl kaum mehr irgendwo 2% für ein Tagesgeld-Konto bekommen. Wenn du noch 2% oder knapp darüber suchst, dann bleibt dir wohl eher nur noch das Festgeld übrig, da kannst du aber während der Laufzeit kein Geld abheben. Bei kannst du dir dort ansehen, welche Anbieter bei Festgeld die besten Zinsen bieten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Wenn man über das Geld nicht täglich verfügen möchte, macht die Festgeldanlage Sinn. Aber für mich wäre es beispielsweise momentan nichts.
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Ich nutze selbst auch ein Tagesgeldkonto, wobei ich sagen muss, dass mich die Zinsen nicht wirklich interessieren. Das hält sich bei geringeren Einlagen eh sehr in Grenzen.
 
C

claude41

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
10
.....ist es nicht so dass die Zinsen beim Tagesgeld auch variieren können. Es wird quasi mit lukrativen Zinsen gelockt um dann den Zinssatz nach einer gewissen Zeit zu senken...also keine wirklich attraktive Geldanlage
 
S

Sabi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4
.....ist es nicht so dass die Zinsen beim Tagesgeld auch variieren können.
Das stimmt. Beim Zinssatz für Tagesgeld handelt es sich überwiegend um variable Zinssätze, die natürlich jederzeit noch oben - meist aber doch eher nach unten - angepasst werden können. Dementsprechend gibt es ab dem Zeitpunkt der Zinssenkung dann weniger Zinsen aufs Tagesgeld. Einige Banken bieten spezielle Neukunden-Angebote, bei denen der Zinssatz dann für einen bestimmten Zeitraum garantiert wird. Meist wird die Anlage aber nach Ablauf dieser Zinsgarantie einfach mit dem Standard-Zins verzinst, der dann deutlich darunter liegt.
Da Tagesgeld aber sehr flexibel ist und man jederzeit über das gesamte Geld verfügen kann, spricht ja nichts dagegen, solche Neukunden-Angebote zu nutzen und nach Ablauf der Zinsgarantie zu einem anderen Anbieter zu wechseln. So ein Tagesgeld-Hopping ist zwar mit Aufwand verbunden, kann sich aber lohnen.

Generell bekommt man bei Direktbanken derzeit wohl mehr Zinsen als bei Filialbanken - auch wenn die Zinsen ja aufgrund der aktuell anhaltenden Niedrigzinssituation nicht rosig sind.
Aber bevor ich mein Geld auf dem Girokonto oder einem kaum verzinsten Sparbuch liegen lasse, parke ich das Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto mit einer einigermaßen ansehnlichen Verzinsung und nehme die Rendite noch mit;)
 
C

claude41

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
10
Das stimmt. Beim Zinssatz für Tagesgeld handelt es sich überwiegend um variable Zinssätze, die natürlich jederzeit noch oben - meist aber doch eher nach unten - angepasst werden können. Dementsprechend gibt es ab dem Zeitpunkt der Zinssenkung dann weniger Zinsen aufs Tagesgeld. Einige Banken bieten spezielle Neukunden-Angebote, bei denen der Zinssatz dann für einen bestimmten Zeitraum garantiert wird. Meist wird die Anlage aber nach Ablauf dieser Zinsgarantie einfach mit dem Standard-Zins verzinst, der dann deutlich darunter liegt.
Da Tagesgeld aber sehr flexibel ist und man jederzeit über das gesamte Geld verfügen kann, spricht ja nichts dagegen, solche Neukunden-Angebote zu nutzen und nach Ablauf der Zinsgarantie zu einem anderen Anbieter zu wechseln. So ein Tagesgeld-Hopping ist zwar mit Aufwand verbunden, kann sich aber lohnen.

Generell bekommt man bei Direktbanken derzeit wohl mehr Zinsen als bei Filialbanken - auch wenn die Zinsen ja aufgrund der aktuell anhaltenden Niedrigzinssituation nicht rosig sind.
Aber bevor ich mein Geld auf dem Girokonto oder einem kaum verzinsten Sparbuch liegen lasse, parke ich das Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto mit einer einigermaßen ansehnlichen Verzinsung und nehme die Rendite noch mit;)
Das stimmt schon :-D Die aktuelle Niedrigzinssituation sieht echt nicht rosig aus, aber das Spekulieren mit Aktien liegt mir nicht. Na na, schwere Zeiten für uns :-D Wechselst du den Anbieter den regelmäßig?
 
Thema:

Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an?

Sucheingaben

tagesgeldkonto volksbank 2012

,

tagesgeld volksbank

,

2 volksbank

,
tagesgeld 2 5 volkbank
, welche volkabank zahlt tagesgeld, Volksbank tagesgeld 2, volksbank 2 tagesgeld, tagesgeld vergleich volksbank

Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an? - Ähnliche Themen

  • Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?

    Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?: Stimmt es das die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G., kurz vor der Insolvenz steht?
  • Berliner Volksbank Abzocke!

    Berliner Volksbank Abzocke!: gelöscht...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Ist die Volksbank kompetent genug?

    Ist die Volksbank kompetent genug?: Hallo, hat die Volksbank genügend Kompetenzen um überhaupt Kredite für Bauen zu vergeben? Sollte man diese Bank sein Vertrauen schenken? Wie...
  • Sparkasse oder Volksbank?

    Sparkasse oder Volksbank?: Hallo, Ich möchte gern ein Konto eröffnen aber ich will natürlich vorher fragen welche Bank für mich die bessere wäre. Die Sparkasse oder die...
  • Similar threads

    Top