Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ?

Diskutiere Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Bin zur Zeit bei der Postbank, möchte da aber weg . Nun überleg ich ob ich zur Volksbank gehe oder zur Sparkasse . Wer hat denn welche Vorteile...
M

Marilka

Bin zur Zeit bei der Postbank, möchte da aber weg . Nun überleg ich ob ich zur Volksbank gehe oder zur Sparkasse . Wer hat denn welche Vorteile und wohin würdet ihr eher tendieren ?

Kann man sagen das die eine Bank schlechter als die andere ist ?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
welche Bank für dich persönlich die bessere oder schlechtere ist, kann Dir pauschal niemand beantworten, weil das ganz individuell von deinen Wünschen an die Bank abhängt. Du scheinst allerdings Wert auf ein Filialnetz zu legen mit persönlichen Ansprechpartnern, da du ja keine Online-Bank erwähnst.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
Auf die Homepage der örtlichen Sparkasse gehen und das Preis-Leistungsverzeichnis runterladen anschauen, welche Kosten auf dich zukommen.
Das selbe machst du auch für die örtliche Volksbank.

Dann überlegst du, wie du dein Konto monatlich nutzt, also:
- wieviele Überweisungen pro Monat (Papier oder Online)?
- wie lange bzw. oft rutsch ich in den Dispo
- wie oft und wo heb ich Bargeld ab
- brauch ich eine Kreditkarte und was kostet die bei den Banken?
- etc. pp.

Und anhand dieser Liste schaust du dann, welche Bank für Dich am Besten geeignet bzw. für dich am günstigsten ist.

Und vergleich dann doch spaßeshalber Mal die Kosten der beiden Banken mit den Angeboten von Onlinebanken wie du sie
HIER im Vergleich findest.

LG
 
Thema:

Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ?

Sucheingaben

zuwachssparen volksbank

,

vergleich sparkasse volksbank

,

volksbank vorteile

,
vergleich volksbank sparkasse
, unterschied sparkasse volksbank, sparkasse volksbank vergleich, unterschied sparkasse und volksbank, vorteile volksbank, volksbank zuwachssparen, volksbank sparkasse vergleich, unterschied volksbank sparkasse, vorteil volksbank, sparkasse volksbank unterschied, volksbank und sparkasse im vergleich, volksbank vergleich sparkasse, vergleich sparkasse und volksbank, sparkasse und volksbank im vergleich, unterschied volksbank und sparkasse, unterschiede sparkasse volksbank, sparkasse oder volksbank, Unterschiede Volksbank Sparkasse, vorteil sparkasse, sparkasse oder volksbank 2011, vergleich volksbank kreissparkasse, vorteile volksbank sparkasse

Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ? - Ähnliche Themen

  • Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?

    Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?: Stimmt es das die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G., kurz vor der Insolvenz steht?
  • Berliner Volksbank Abzocke!

    Berliner Volksbank Abzocke!: gelöscht...
  • Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an?

    Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an?: Volkwagensbank bietet 2% für Tagesgeld an? Hallo, ich habe gerade in der Werbepost der VW gelesen, dass die Volksbank auf Tagesgeld 2% Zinsen...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Sparkasse oder Volksbank?

    Sparkasse oder Volksbank?: Hallo, Ich möchte gern ein Konto eröffnen aber ich will natürlich vorher fragen welche Bank für mich die bessere wäre. Die Sparkasse oder die...
  • Similar threads

    Top