Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012

Diskutiere Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012 im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Europaweit ist Volkswagen der größte Autobauer. Und genau dieser Autobauer hat nun im Jahr 2012 einen neuen Rekordgewinn eingefahren. Insgesamt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Europaweit ist Volkswagen der größte Autobauer. Und genau dieser Autobauer hat nun im Jahr 2012 einen neuen Rekordgewinn eingefahren. Insgesamt kann sich der Konzern über einen Gewinn in Höhe von 21,9 Milliarden Euro freuen. Trotz der Eurokrise in Europa konnte der Betriebsgewinn gesteigert werden. Auch Milliarden-Investitionen in das neue Produktionssystem sowie die Integration und Zukäufen änderten nichts an dem Rekordgewinn. Beim operativen Ergebnis kletterte der Wert um zwei Prozent auf 11,5 Milliarden Euro. Nicht zuletzt hat aber auch die Neubewertung in Zusammenhang mit der Porsche-Übernahme in das gute Ergebnis reingespielt.

 
Thema:

Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012

Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012 - Ähnliche Themen

  • Volkswagen

    Volkswagen: Volkswagen will Autos in die Luft bringen https://goo.gl/uKyvPp
  • Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung

    Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung: im Folgenden möchte ich einmal einen Fall schildern, der vermutlich viele betrifft. Möchte aber betonen, dass es mir nicht um 12,50 Euro geht...
  • Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein

    Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein: Für andere ist das deutlich schwerer: Der Autokonzern Volkswagen konnte nun innerhalb kürzester Zeit 1,2 Milliarden Euro bei Banken und Fonds...
  • Neuer Absatzrekord von Volkswagen in 2012

    Neuer Absatzrekord von Volkswagen in 2012: In Europa herrscht die Krise. Dennoch hat der Autobauer Volkswagen die hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Der Konzern konnte im Jahr 2012 rund...
  • Suzuki will Kooperation mit Volkswagen beenden

    Suzuki will Kooperation mit Volkswagen beenden: Zwar hat es schon länger zwischen VW und Suzuki gekriselt, doch nun ist es offiziell. Suzuki will die Zusammenarbeit mit Volkswagen beenden. Die...
  • Similar threads

    Top